Ernährungsplan für Leni

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt achteinhalb Monate alt und ich würde gerne wissen, ob Ihre mahlzeiten so in Ordnung sind:
8.00-8.30 Uhr: 230 ml pre-Milch (der Kinderarzt meint, das man auf 1er Milch etc. verzichten kann)
12.00-12.30 Uhr: 190gr Gemüse-Kartoffelbrei, 3 mal die Woche mit Fleisch
14.00 Uhr: ca. 50 gr. Obstbrei oder eine halbe zerdrückte Banane
16.00 Uhr: ca. 190 gr. Obst-Getreidebrei
ich nehme gerne Apfelmark ohne Zucker aus Gläsern
19.00 Uhr: ca. 190 gr. Milch-Getreidebrei
zu den Mahlzeiten und zwischendurch gebe ich Leni etwas zu trinken.Am Tag sind es weniger als 100 ml Flüssigkeit, aber Ihre Windeln sind nass.
Ich freue mich auf Ihre Antwort
Mit besten Grüßen
M. Zippel
der Ernährungsplan gefällt mir sehr gut. Er ist ausgewogen, es ist alles drin was sein sollte.
Wenn Sie möchten, können Sie noch öfter die Woche ein Menü mit Fleisch anbieten, um den Eisenhaushalt Ihrer Kleinen optimal zu unterstützen. Ideal sind 5x die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal eine vegetarische Mahlzeit.
Ist die Windel immer gut nass und auch mal voll und wächst und gedeiht Ihr kleines Mädchen gut und ist sie obendrein zufrieden, können Sie darauf vertrauen, dass Leni genug bekommt und bestens versorgt ist.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes sonniges Wochenende wünschen...
Martina & Leni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.