Ernährungsplan 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1087445
30. Mär 2011 14:23
Ernährungsplan 9 Monate
Liebes Hipp-Team,

da Sie mir in der Vergangenheit schon einige Tipps gegeben haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mal über den Ernährungsplan meiner Tochter (9 Monate) schauen würden...

ca. 7 Uhr - 240 ml Hipp Pre Nahrung
ca. 10 Uhr - Früchtefreund+ Babykeks oder 100 g Obstgläschen oder 1/2 Banane
ca. 12 Uhr - Menü ab 8. Monat + einige Löffel Obstmus
ca. 15:30 Uhr - GOB
ca. 18 Uhr - 200 ml Milchbrei

Ist das ok so? Oder könnte es mehr sein? Ich würde ihr so gerne auch mal etwas zwischendurch geben (z.B. Obst o.ä.), aber sie verschluckt sich z.B. an den Reiswaffeln, obwohl sie schon sechs Zähne hat. Trau mich nicht, ihr die Kekse o.ä. selber in die Hand zu geben. Haben Sie einen Tipp für mich?

Und dann noch meine letzte Frage. Wann kann meine Kleine Brot etc. bekommen?

Ganz lieben Dank schonmal!!!
HiPP-Elternservice
30. Mär 2011 16:36
Re: Ernährungsplan 9 Monate
Hallo,

der Speiseplan Ihrer Tochter gefällt mir sehr gut! Auch die Mengen sehen ausreichend aus. Wenn Ihre Tochter zufrieden ist zwischen den Mahlzeiten und nachts durchschläft, sind die Portionen groß genug.

Wenn Ihre Tochter sich noch an Baby Keksen oder den Kinder Reiswaffeln verschluckt, warten Sie besser noch etwas, bis sie sich weiter entwickelt hat. Geben Sie den Keks dann nur im Sitzen und unter Aufsicht, damit Sie schauen können, wie Ihre Kleine damit umgeht. Auch mit weichen, geschälten Obststückchen wie z.B. Birne können Sie es dann vorsichtig probieren.

Allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung sehen den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat vor. Am besten variieren Sie zunächst, indem Sie z.B. abends an einem Tag einen Milchbrei anbieten und am nächsten eine Brot-Milch-Mahlzeit.
Als idealen kindgerechten Brotaufstrich empfehle ich Ihnen unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem keinen Salzzusatz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Wenn Ihr Kind gelernt hat zu kauen, dann schmecken ihm auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.

Alles Gute für Sie beide!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...