Essen und milchflasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.944512
28. Mär 2011 13:48
Essen und milchflasche
hallo Hipp-Team

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate.
Sie war noch nie ein guter Esser. Letzte Woche hatte sie auch noch einen Magen-Darm-Infekt. In der Woche hat sie fast nur Milch getrunken.
Jetzt ist sie wieder gesund, ißt aber immer noch nicht will immer nur ihre Milch (Morgens, Mittags, Abends und manchmal eine nachts) und ist zudem sehr anhänglich und müde.
Gibt es Tipps wie ich sie wieder mehr an das Essen gewöhnen kann und sie nicht mehr so viel Milch trinkt?

Freue mich auf Rat

LG
HiPP-Elternservice
28. Mär 2011 15:05
Re: Essen und milchflasche
Hallo,
nach einer Krankheit ist es oft erst einmal anders als gewohnt. Das ist ganz normal. Es dauert, bis sich das Essverhalten wieder einspielt.
Haben Sie noch Geduld mit Ihrer Kleinen. Es kann etwas Zeit brauchen, bis sie wieder merkt, dass das Essen Ihrem Bäuchlein nicht mehr schadet. Geben Sie Ihr jetzt das was sie braucht: zuwendung und ihre Milch.

Versuchen Sie – auch wenn es schwer fällt – sich nicht selbst so unter Druck zu setzen. Gehen Sie wieder mit Begeisterung und Gelassenheit an die Beikost, erzwingen können Sie sowieso nichts. Das haben Sie ja schon erfahren.

Probieren Sie es mal mit „neuen Mitteln“: Ein anderer Latz, ein neuer, optisch völlig anders aussehender Teller und ein Löffel der sich farblich vom bisherigen unterscheidet. Gehen Sie selbst mit Zuversicht und gelassen an diesen „Neustart“ heran. Loben Sie Ihre Tochter wenn es klappt, lassen Sie sich aber nicht entmutigen, wenn sie Ihrem Tempo nicht folgen kann oder will.

Geben Sie nicht auf, bieten Sie immer wieder geduldig Essen an. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Phase, bleiben Sie selbst positiv.
Dann bin ich mir sicher, wird es auch bei Ihrer Tochter wieder klappen.

Ich wünsche Ihnen auf diesem Weg genug mütterliche Gelassenheit!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...