Wie gehts nun weiter?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

romaschka2010
27. Mär 2011 16:45
Wie gehts nun weiter?
Hallo liebes Hipp Team!

Ich bins mal wieder und wieder gehts um die Beikost.
Mein Sohn jetzt schon 71/2 Monate wollte ja kein Gemüse essen. Dann nach langer pause fing ich wieder mal an. Bekannte von mir sagte das ihr Sohn auch ein Flaschen Kind lange nicht von der Flasche wollte. Sie fing morgens mit Grießbrei erst als er dann 200 g gegessen hatte stieg sie weiter Mittags Gemüse. Ich machte es genau so. Seit montag 21.3. waren wir jeden Tag Pastinake am essen und immer nur wenig und mit mühe. Heute zur meiner freude haben wir ein kleines glässchen 90g geschafft und auch ohne murren. Ich werde ihm weiter Pastinake erst mal geben aber ich würde auch was anderes dazu mischen weil Pastinke/Kartoffel finde ich das es nun wirklich nicht besonders richt und schmeckt. Ich habe auch angst wenn ich jetzt mit etwas anderem ankomme das er wieder streikt. Was kann ich ihm als nächstes geben? Und kann ich den morgen brei auf den abend verlegen und morgens was anderes geben? z.B. Reisflocken mit Obst oder Joghurt? Wei ich schon mal gelesen hab das 2x am Tag Brei nicht soooo gut sei.

Danke und liebe Grüße Helene mit Roman :)
HiPP-Elternservice
28. Mär 2011 14:55
Re: Wie gehts nun weiter?
Liebe Helene,
mischen Sie doch unsere verschiedenen Gemüse http://www.hipp.de/index.php?id=380 einfach zunächst unter die Pastinake. Und variieren Sie diese nach Belieben. Es würde auch nichts dagegen sprechen mit einem Menü weiterzumachen. Probieren Sie es aus.
Und denken Sie immer daran: Essen von Neuem hat bei Kindern viel mit Übung zu tun. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein.

Bitte unterstützen Sie Ihren Jungen in dieser Übergangsphase. Ich weiß, dass diese Situationen wieder viel Geduld benötigen, die jedoch immer belohnt wird! Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder die Mittagsbreie an. Bestimmt wird auch Ihr Roman seinen Speisezettel bald erweitern.

Den Milchbrei dürfen Sie gerne wie es üblich ist auf den Abend verlegen und am Morgen einen milchfreien Obst-Getreide-Brei füttern. Gegen diese zwei getreidehaltigen Breie spricht überhaupt nichts.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...