Welche Nahrung bei schlechter Verdauung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.982793
25. Mär 2011 12:37
Welche Nahrung bei schlechter Verdauung?
Hallo liebes Hipp-Team,

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Ich stelle meinen Brei manchmal selber her. Bis auf das Fleisch (Huhn und Rind) das mische ich von Hipp zu. Ab und an bekommt mein Sohn aber auch Eure Gemüse und Obstbreie. Unser großes Problem ist die Verdauung. Statt Möhre gibt es am Morgen und Abend schon Kürbisbrei. Wir verzichten auf Banane und Apfel und ich biete ihm sehr oft Fruchtsäfte an. Und trotzdem hat er tagelang keinen Stuhlgang und dann sehr hart. Hafer- und Getreidebreie mag er überhaupt nicht. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße

Katja
HiPP-Elternservice
25. Mär 2011 15:08
Re: Welche Nahrung bei schlechter Verdauung?
Liebe Katja,
meist hängt fester Stuhl mit einer unzureichenden Flüssigkeitszufuhr zusammen, auch Stuhl festigende Lebensmittel (Weißmehlprodukte, Kekse, Schokolade, in manchen Fällen auch die Karotte oder Banane...) und zu wenig Bewegung können mit dazu beitragen.

Manche Kinder verspüren den Durst nicht so deutlich. Diese muss man immer wieder ermuntern etwas zu trinken. Bieten Sie Ihrem Sohn weiterhin öfters am Tag etwas an wie auch schon die stuhlauflockernden Saftschorlen.

Kennen Sie schon unser neues Obstgläschen HiPP Pflaume mit Birne http://www.hipp.de/index.php?id=369
Damit haben wir bei festem Stuhl gute Erfahrungen gemacht. Auch die Birne ist wirksam bei festem Stuhl.

Bedenken Sie aber bitte immer, dass ein Effekt erst nach einigen Tagen sichtbar wird, da es dauert bis sich der Magen-Darm-Trakt auf eine neue Kost eingestellt hat.

Auch sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Sohn genug Gelegenheit zur Bewegung, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung zusätzlich an.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.982793
20. Apr 2011 21:40
Re: Welche Nahrung bei schlechter Verdauung?
Vielen lieben Dank für Eure Antwort.

Ich habe gleich den Hipp Pflaumen-Birne Brei gekauft und seit dem ist es besser.

Leider trinkt er auch zu wenig, aber daran arbeiten wir.

Liebe Grüße und schöne Ostern!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...