baby will nichts trinken :-(

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1058286
24. Mär 2011 09:39
baby will nichts trinken :-(
meine kleine 17 wochen bekommt schon beikost... überall steht das es wichtig das die Babys dann mehr tee trinken. Meine verweigert jeglichen Tee...hab es versucht ihr auch mit dem löffel zu geben nicht mal das klappt.
HiPP-Elternservice
24. Mär 2011 11:49
Re: baby will nichts trinken :-(
Hallo,
das ist ganz normal, Ihre Kleine hat noch keinen Durst. Das zusätzliche Trinken (Wasser, Tee, Schorle) können und sollten Sie ganz gelassen sehen. Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Mädchen noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei.

Üblicherweise wird die zusätzliche Flüssigkeit erst wichtig wird, wenn zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und dadurch Milcheinheiten wegfallen. Das Trinken muss Ihre Kleine wie auch das Essen dann erst erlernen und immer wieder üben. Da heißt es einfach immer wieder mal geduldig etwas anbieten.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1069427
28. Mär 2011 11:47
Re: baby will nichts trinken :-(
ich habe das gleiche Problem. Meine kleine ist 8 monate bekommt in der früh und am abend noch ein fläschchen (sie braucht die 2 einfach), aber sie trinkt sehr selten andere flüssigkeit (ab und zu mal den apfel melisse tee von hippa, aber sonst verweigert sie alles)
hätten sie tipps für mich?
HiPP-Elternservice
28. Mär 2011 15:10
Re: baby will nichts trinken :-(
Hallo,
ruhig mal mit einem „normalen“ Becher versuchen, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Manchmal klappt es recht gut, mit dem Löffel etwas Wasser oder Tee zu reichen. Manche Kinder mögen es gerne wenn das Wasser etwas erwärmt wird.

Vermutlich hat Ihre Kleine einfach noch keinen großen Durst. Wenn die Milch weniger wird, wird er sicherlich auch mehr und mehr trinken.

Beachten Sie bitte den Tipp mit der Windel, dann wissen Sie ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...