Aller Anfang schwer?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1076664
21. Mär 2011 07:03
Aller Anfang schwer?
Hallo liebes Hipp-Team.

Meine kleine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und wir haben mit Beikost begonnen. Zuerst habe ich mit Karotte begonnen, sie hat ein paar Löffel jeden Tag genommen, nach einer Woche nicht mal ein kleines halbes Glas. Sie macht auch nicht wirklich den Mund auf und nach einigen Löffeln würgt sie. Dann hab ich es mit Kürbis probiert den mocht sie noch weniger, und bei Pastinake würgt sie sofort. Und seit gestern gebe ich ihr Karotte mit Kartoffel. Ich dachte es liegt vielleicht am Gemüse das sie den Mund nicht richtig aufmacht und habe einen Löffel milder Apfel gegeben, da war es genauso schlimm und dann wollte sie den Mund gar nicht mehr aufmachen.
Wie kann ich ihr das Gemüse schmackhafter machen?
HiPP-Elternservice
21. Mär 2011 15:26
Re: Aller Anfang schwer?
Hallo!
Ja, aller Anfang ist schwer. Aber vielleicht tröstet es Sie. Es geht auch anderen Mamas so.
Ich habe eben erst einer Mutter geantwortet, die sich in ähnlicher Situation befindet. Bitte schauen Sie hier: viewtopic.php?f=11&t=17125&p=158163#p158163

Alles Liebe & Gute wünscht das
HiPP Expertenteam
gast.1076664
28. Mär 2011 12:30
Re: Aller Anfang schwer?
Ich habe jetzt eine Woche Pause gemacht und heute wieder versucht eine Gemüsebrei Mahlzeit einzuführen (Karotte). Meine kleine Maus hat wieder gewürgt. Dann hab ich es mit Kürbis versucht, das gleiche wieder.
Was soll ich jetzt machen? Soll ich es weiter versuchen oder mal ein gläschen mit Fleisch anbieten? vielleicht mag sie das lieber. Oder einen Getreidebrei?
Bitte geben sie mir einen Rat.
lg
HiPP-Elternservice
28. Mär 2011 15:14
Re: Aller Anfang schwer?
Hallo noch mal ,
in diesen Fällen empfehle ich einmal beim Kinderarzt abklären zu lassen, ob der Schluckvorgang ungestört ist und Ihre Kleine schon reif genug ist fürs Löffeln ist.

Herzliche Grüße an Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...