Ab wann Nachmittagsbreichen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1037279
19. Mär 2011 16:18
Ab wann Nachmittagsbreichen?
Hallo liebes HIPP-Team!

Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit anfang Januar (also nach dem 4. Monat) Brei. Zuerst gabs Mittags Brei, dann ca. 4 Wochen später Abends. Sie isst keine komplette Mahlzeit, sie war nie ein guter Esser (ich selbst habe laut Aussage meiner Mutter auch nie gut gegessen, deshlab gehe aich davon aus dass sie auch in nächster Zeit nie ein komplettes Gläschen pro Mahlzeit isst). Nun meine Frage: Kann ich mit dem Nachmittagsgläschen starten? Bisher verträgt sie alles super, trinkt zusätzlich Tee/Saft.

Danke für die Antwort.

LG Tini mit Anna-Lena
HiPP-Elternservice
21. Mär 2011 15:17
Re: Ab wann Nachmittagsbreichen?
Liebe Tini,
da Ihre Kleine alles prima verträgt und genügend Zeit hatte sich an die feste Kost zu gewöhnen, dürfen Sie jetzt auch am Nachmittag weitermachen.

Herzliche Grüße auch an Anna-Lena!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...