Wieviel Tee?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hätte nochmal eine Frage. Musste mir den Spruch anhören:"Sie muss mehr trinken statt essen." Madison (5 Monate) ihr Speiseplan:
ca. 7 Uhr 200 ml Milch (1er)
ca.10 Uhr Brei
ca.13.30 Uhr Menü + etwas Obst als Nachtisch
ca.18 Uhr 200 ml Milch (1er)
ca. 20 Uhr nun 120 ml Milch (1er)
Sie trinkt ca. 200-250 ml Tee über den Tag verteilt.
Ist das ausreichend? Müsste sie mehr Milch und Tee trinken?
Bin echt verunsichert was den Speiseplan betrifft!

Ihre Kleine bekommt noch ausreichend Milch und auch sonst trinkt sie noch was, sie ist also ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sein.
So lange die Windeln ausreichend nass und hell gefärbt sind und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, ist immer alles in Ordnung!
Sie können das Trinken also gelassen angehen. Machen Sie einfach weiter so und bieten immer etwas an, zwingen Sie Ihr Mädchen aber nicht zum Trinken. Ist sie durstig, wird sie auch gerne was annehmen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

Sie schreiben das der Stuhl breiig sein sollte. Der ist relativ fest. Also nicht breiig. Ist das normal oder heißt das jetzt das sie nicht genug Flüssigkeit bekommt? Wie gesagt, bin nun richtig unsicher!
Auch wenn der Stuhl relativ fest ist, Ihre Tochter aber dadurch nicht beeinträchtigt ist, ist dies normal und alles OK.
Wichtig ist immer, dass Ihre Kleine zufrieden ist und der Stuhl sie nicht plagt.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam