mag abends keinen brei mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.930191
7. Mai 2010 12:21
mag abends keinen brei mehr
Hallo liebes Hipp - Team,

meine 11 Monate alte maus mag abends keinen griesbrei mehr, nur so ca. ein halbes Glas. Gebe dann immer noch Milch aber auch das bringt nicht viel erfolg.
seit sie abends nicht mehr richtig isst, schläft sie nachts auch schlecht durch und wacht ständig auf.
das kann natürlich zufall sein.
auch morgens mag sie ihre milch nicht mehr dort trinkt sie ca 150 ml milch, was ja viel zu wenig ist. Die kleine maus nimmt dadurch natürlich nicht richtig zu
stagniert seit einem monat bei 8500 - 8600 gramm. Sie sieht zwar nicht dünn aus, aber sorgen mache ich mir auch. Mittags ist mit viel mühe und ablenkung essen drinn. es gibt auch tage, wo sie innerhalb von ner viertel stunde ihren mittagsbrei weg hat, aber wieder andere tage wo wir ne dreiviertel stunde brauchen.
nun geht sie in die kita, zur eingewöhnung, und ich hab angst das sie dort auch nicht gut isst, und sich dadurch nicht gut weiterentwickelt.

ab wann kann man kuhmilch geben?

vielleicht können sie mir ein paar ratschläge geben.

mit lieben grüßen
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 14:54
Re: mag abends keinen brei mehr
Hallo,
vielleicht sind der Milchbrei und die Milch aus der Flasche nicht mehr interessant genug für Ihre Kleine. In diesem Alter können Sie langsam beginnen, Ihre Tochter an die Familienkost heranzuführen. Morgens und abends sind nun auch kleine Mengen Brot kombiniert mit Milch aus der Tasse möglich. Wählen Sie als Brotbelag etwas Butter, oder z.B. auch die HiPP Bio-Fleischzubereitung. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem keinen Salzzusatz. Oder als „süßen“ Aufstrich "HiPP Milde Früchte".

Der Eiweißgehalt in Kuhmilch ist sehr hoch und besonders der Anteil an Eisen, Jod und Zink sehr gering. Deshalb ist im ersten Lebensjahr Kuhmilch als „Trinknahrung“ aus dem Fläschchen oder der Tasse nicht geeignet. Im zweiten Lebensjahr spricht nichts mehr gegen Kuhmilch zum Brot oder im Müsli.

Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten raten jedoch auch im zweiten oder dritten Lebensjahr eher zu einer kindgerechten Milch. Aus diesem Grund bieten wir ab dem 12. Monat die HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst ist als Kuhmilch.
Sehen Sie bitte auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihre Kleine zu wenig bekommt. Gerade in der Kita klappt das Essen oft besser als zuhause.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.930191
11. Mai 2010 09:54
Re: mag abends keinen brei mehr
Hallo liebes Hipp Team,

danke für die Antwort.
Meine Maus schläft auch seit ca 3 Wochen nicht mehr durch, wacht ständig auf und weint.
kann es sein, dass sie hunger in der nacht bekommt, da sie ja am tag nicht soviel ist?

lg
HiPP-Elternservice
11. Mai 2010 12:57
Re: mag abends keinen brei mehr
Hallo noch mal!
Das kann natürlich Hunger sein, wenn Ihre Kleine tagsüber nicht ausreichend satt wird. Aber nicht immer sind Hunger oder Durst die Ursache fürs nächtliche Aufwachen oder Schreien. Neben Hunger, Durst und voller Windel gibt es einfach diese Phasen - beim Zahnen, in Wachstumsschüben, bei Infekten oder nach turbulenten (Fest)Tagen etc. - in denen das Kind ein anderes Schlafverhalten zeigt. Babys schreien auch nachts, wenn Sie Zuneigung brauchen oder eine gewisse Spannung loswerden müssen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...