zuviel oder zu wenig??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.914931
6. Mai 2010 22:29
zuviel oder zu wenig??
hallo
mein sohn ist 7monate,wiegt knapp 9kg und ist 70cm gross.
er bekommt morgens 210ml milupa sojamilch,mittags bekommt er selbstgekochte nahrung zb zucchini+kartoffeln+fleisch oder fenschel,steckrüben,kohlrabi mit kartoffeln und fleisch.dazu bisschen obst.
zwischendurch,aber nur manchmal ne banane oder obst.und abenda ca 200g haferflocken mit obst.trinken tut er am tag wasser oder fencheltee ca.200ml.zuviel oder wenig?frage deshalb weil viele sagen er ist ziemlich dick,was ich persönlich gar nicht finde.
danke im vorraus...
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 15:26
Re: zuviel oder zu wenig??
Hallo,

die Entwicklung eines Babys ist immer sehr individuell, jedes Kind gedeiht anders und nimmt unterschiedlich schnell und viel zu. Ihr Sohn liegt mit seinem Gewicht im Normbereich. Was sagt denn der Kinderarzt zur Entwicklung Ihres Sohnes?

Mit dem Speiseplan sind Sie auf dem richtigen Weg! Abends wäre statt des Getreide-Obst-Breies ein Milchbrei ideal, damit Ihr Sohn die empfohlene Menge Milch am Tag bekommt. Diesen können Sie aus ca. 20g Getreideflocken wie z.B. unseren Bio-Getreide-Breien, der Säuglingsnahrung Ihres Sohnes und etwas Obst zubereiten. Nachmittags dürfen Sie die Mahlzeit etwas ausbauen und einen milchfreien Frucht-Getreide-Brei geben.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.928246
9. Mai 2010 11:59
Re: zuviel oder zu wenig??
Hallo,hab frage,Antonia 6 mon.bekommt am abend -gute nacht kinder keks mit vwf,ist das richtig?wird sie da satt?und darf ich es halb mit H-FETTARME MILCH zubereiten? :roll:
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 10:13
Re: zuviel oder zu wenig??
Hallo!

Sie machen es genau richtig. Unsere Gute-Nacht-Breie wie auch der HiPP Kinderkeks mit Vollwertflocken sind gut sättigende Breie für den Abend.

Die HiPP Instant-Milchbreie enthalten alle bereits Milch und sollten ausschließlich nur - so wie es auf der Packung angegeben ist - mit Wasser zubereitet werden.

Kennen Sie unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packung) http://www.hipp.de/index.php?id=374 ?
Diese können Sie mit jeder Säuglingsmilch oder auch mit Kuhmilch anrühren.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...