schon wieder ein Problem

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1024760
14. Mär 2011 17:03
schon wieder ein Problem
Hallo liebes Experten-Team,

ich bin´s mal wieder :roll:

Ich hab folgendes Problem:
Mein kleiner Schatz möchte nachts bis zu dreimal gestillt werden und hat aber daraufhin morgens keinen hunger mehr. Er isst dann erst wieder zu Mittag ein ganzes Hipp Menü. Danach folgt dann auch wieder sehr spät gegen 17 Uhr der GOB. Da isst er auch fast das ganze Gläschen auf. Abends meist gegen 19:30 Uhr wollen bieten wir ihm den Abendsbrei an. Leider isst er diesen meist maximal bis zur Hälfte auf, da er schon recht müde ist.

Also das Problem ist einfach, dass er in der nacht zu viel möchte und dann sein Rythmus total aus den fügen gerät.

Was können wir dagegen tun? Ich habe ihm schon oft früher Essen angeboten, da will er aber auf keinen Fall essen!!!

Ich weiß nicht mehr wirklich wie ich aus dieser Situation raus komme.
HiPP-Elternservice
15. Mär 2011 15:52
Re: schon wieder ein Problem
Hallo,

damit Ihr Kleiner tagsüber mehr Hunger auf die Beikostmahlzeiten hat, sollten Sie die nächtlichen Mahlzeiten etwas reduzieren. Sie können so vorgehen, indem Sie die Stillmahlzeiten von Nacht von Nacht immer etwas kürzer halten. So trinkt Ihr Kleiner weniger und hat tagsüber mehr Hunger. Vielleicht gelingt es Ihnen so mit der Zeit auch, die Anzahl der Mahlzeiten in der Nacht zu reduzieren mit dem Ziel, in der Nacht nicht mehr zu stillen. Ein Kind im Alter Ihres Schatzes braucht eigentlich keine Mahlzeiten mehr in der Nacht. Eher ist es häufig eine lieb gewonnene Gewohnheit vom Baby.

Auch Bücher zum Thema Schlafen bieten hier häufig viele gute Tipps!

Alles Gute und viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...