Darf ich auch zwei Milchbreie pro Tag geben

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner 8 Monate wurde bis zum 5. Lebensmonat voll gestillt, er nimmt bis heute keine Sorte Premilch/1er Milch etc.. und ich habe wirklich vieles probiert. Was er jedoch gerne mag sind sämtliche Breie.
Morgens und nachts wird er gestillt
vormittags gibts GOB
mittags Gemüse/Fleisch und danach noch etwas Obst
nachmittags GOB
und abends Milchbrei.
Ich habe etwas das Gefühl das meine Milch weniger wird, daher wollte ich fragen ob ich statt morgen stillen einfach noch einen Milchbrei geben darf (z. B. den Hipp Babygrießbrei?) den isst er nämlich total gerne, genau wie einen richtigen Vollmilchbrei abends oder sind das dann zuviele Milchbreie (ich lese überall nur von einem Milchbrei am Tag denke doch aber dass in dem Grießbrei ja auch Folgemilch enthalten ist und andere Babys ja auch mehrere Fläschchen pro Tag bekommen. Er hat übrigens auch kein Übergewicht sondern ist völlig in der Norm, könnte somit auf jeden Fall noch ein bisschen Grieß gut vertragen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
bis Ihr Kleiner sich an eine Folgemilch gewöhnt hat, können Sie gerne vorübergehend einen zweiten Milchbrei zum Frühstück geben.
Probieren Sie es weiterhin auch immer wieder mit einer Folgemilch, damit Ihr Sohn sich langfristig auch daran gewöhnt, Milch zu trinken. Sie können die Folgemilch mit einigen Löffelchen Obstmus oder Gemüse „aufpeppen“, wenn der Geschmack noch ungewohnt ist für Ihren Kleinen. Oder probieren Sie einmal das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananenflocken. Die Folgemilch müssen Sie in diesem Alter nicht mehr aus dem Fläschchen reichen, nehmen Sie besser einen schönen bunten Becher.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.