Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Betty782
12. Mär 2011 21:58
Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend
Hallo liebes Hipp Team!!

Ich habe eine Frage: Wir sind jetzt Mittags bei einem Menü angelangt. Wie lange sollte ich warten bis ich die Milchnahrung am Abend durch Brei ersetzte??

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Hoffmann
HiPP-Elternservice
14. Mär 2011 13:57
Re: Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend
Liebe Frau Hoffmann,
sobald Ihr Schatz mittags ein ganzes Menü schafft und alles gut verträgt,
darf es an den Abendbrei gehen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Betty782
14. Mär 2011 21:55
Re: Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend
Vielen Dank!!
Dann wird es demnächst an den Abendbrei gehen!
Wann kann ich denn auf die Folgemilch 2 umsteigen. Ich habe teilweise das Gefühl, als ob Leon nicht satt wird!!

Danke
Grüße
Bettina Hoffmann
HiPP-Elternservice
15. Mär 2011 09:07
Re: Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend
Liebe Frau Hoffmann,
ist ein Baby sechs Monate alt und bekommt bereits Beikost, kann auf eine Folgemilch mit der Ziffer 2 umgestellt werden.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1141653
27. Mär 2011 13:13
Re: Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend
Bin da auch noch etwas unsicher. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr. Konnte sie leider nur 4 Wochen stillen, dann war die Milchquelle versiegt. Sie schläft schon seit einem viertel Jahr durch. Sie hatte ziemliche Probleme mit Blähungen, sodass wir ihr sehr lange Saab simplex Tropfen gaben. Ihre Malzeiten begrenzen sich auf 4 - max.5, manchmal auch nur 3 am Tag. Seit der Einführung eines kompletten Mittagsmenüs (190g- Gläschen), braucht sie die Tropfen nicht mehr.
Wir fingen vor ca. 4 Wochen an mit den kleinen Gemüsegläschen, dann mit Gemüse- Kartoffel, auch ein Apfel- bzw. Birnengläschen gaben wir ihr schon. Seit ca. 1 Woche bekommt sie am Mittag ein komplettes Menü. Zum Trinken bekommt sie morgens ca. 5.30 260ml Hipp1 mit 20ml Karottensaft, ca.8.30 100 - 150ml Fencheltee- mit Apfel, oder Bäuchleintee (Fenchel mit Milchzucker). Haben auch schon Früchtetee mit Traube- Apfel probiert, mag sie auch. 10.00 260ml Hipp1 mit 20ml Karottensaft, bis zur nächsten Malzeit 14.00 trinkt sie wieder 150 ml Tee, 14.00 Menü dazu 100ml Tee, 18.00 bzw. 18.30 260ml Hipp1 mit 20ml Karottensaft.
Wann kann ich mit der Abendmalzeit umstellen auf Brei? Und womit fange ich da an? Weiterhin habe ich das Gefühl, dass die Hipp1 Milch die Kleine abends nicht satt macht bzw. es über die Nacht reicht.Kann ich mit Hipp 2 beginnen?
HiPP-Elternservice
28. Mär 2011 15:21
Re: Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend
Hallo,
wenn Ihre Kleine die Mittagsmahlzeit gut verträgt und in etwa eine Portion Menü schafft, darf es an den Abendbrei gehen. Und da Ihre Kleine bereits ein halbes Jahr alt ist, können Sie auch die HiPP 2 anbieten.

Bei den Abendbreien bieten sich am Anfang die einfach zusammengesetzten Breie wie " Babygrieß Probiotik®", "Banane-Zwieback mit Vollwertflocken", "Hafer Reis mit Vollwertflocken" oder "Kindergrieß" an.
Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität.

Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder Gemüsen verfeinern. Diese können Sie auch zur Herstellung eine Obst-Getreide-Brei verwenden.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Viel Löffelspaß!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1141653
28. Mär 2011 21:09
Re: Abstand zwischen den Beikosteinführungen Mittag/Abend
Dankeschön für die rasche Antwort.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...