Dringend Rat!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1115341
11. Mär 2011 10:45
Dringend Rat!!!
Liebes Hippteam,
Füttere seit ca. zwei Monaten Beikost,aber irgendwie komme ich nicht wirklich klar.Weiß nicht was richtig oder falsch ist.Leon wird jetzt am 22.3. 6Monate
Essensplan:
10Uhr Hipp Gläschen Milchbrei mit Keks
13Uhr Hipp Gläschen ganzes Menü 190g
16.30Uhr Obst mit Getreide oder Gries mit Obst
19Uhr Hipp1 235ml
1Uhr Tee
5Uhr Hipp1 235ml
Ist das zuwenig Milch die Leon bekommt??
Könnten sie mir bitte bitte einen Essensplan aufschreiben,das ich mich ein wenig danach richten kann?!
Soll ich um 10Uhr den Milchbrei noch durch Milch ersetzen?
Ausserdem sagen alle er müsste schon längst durchschlafen und nicht mehr um eins noch Tee vordern.
Sage schon mal lieben dank lieben gruß Steffi
HiPP-Elternservice
11. Mär 2011 12:20
Re: Dringend Rat!!!
Hallo,

der Speiseplan von Leon sieht sehr gut aus! Und mit drei milchhaltigen Mahlzeiten bekommt er ausreichend Milch, da brauchen Sie keine Sorgen zu haben.

Einen beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich auf unserer Homepage anschauen unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180 Natürlich spricht nichts dagegen, wie bei Ihnen die Mahlzeiten zu tauschen, indem Sie morgens einen Milchbrei geben und abends die Milch.

Machen Sie, wenn sich Leon nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie zunächst Ihren Sohn durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Sohn hat Durst, können Sie ohne Bedenken etwas ungesüßten Tee anbieten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1115341
11. Mär 2011 15:18
Re: Dringend Rat!!!
Danke für die schnelle Antwort!
Mache Nachts eh kein Licht in sein Zimmer,auch nicht zum fütter,ausser sein Nachtlicht ist an.Habe das alles schon ausprobiert.Aber ich denke auch wenn seine Zeit da ist,wird Leon durchschlafen,möchte auch nichts übers Knie brechen.Werde es heute Nacht aber mal mit abgekochten Wasser probieren.Und habe bei ihnen gelesen,man sollte es etwas warm machen?!
Wünsche ein schönes Wochenende Steffi mit Leon
gast.1108583
11. Mär 2011 18:24
Re: Dringend Rat!!!
Liebe Steffi,

wow, also wenn Leon das schon alles ißt, und das mit nicht mal 6 Monaten, dann herzlichen Glückwunsch!
Meine Tochter ist 6,5 Monate. Sie ißt seit Anfang Januar mittags ihren Gemüse-(Fleisch-)Brei und erst seit Anfang März endlich ihren Abendbrei. Obst mag sie gar nicht... ich habe schon sämtliche Varianten ausprobiert... aber das dauert wohl auch länger, genauso wie beim Abendbrei. Manchmal braucht man einfach Geduld.
Meine Tochter hat letzte Nacht zum zweiten Mal durchgeschlafen. In dieser Nacht, wenn sie unruhig war, habe ich ihren Kopf gestreichelt, ihr den Schnuller gegeben und die Spieluhr angemacht - dann hat sie auch schon wieder geschlafen.
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Druck machen, was das Durchschlafen angeht. Alles zu seiner Zeit, manche Babys brauchen etwas länger, andere eben nicht. Je nachdem, wie weit die Kinder halt sind. Ich würde das ganz locker angehen.

Liebe Grüße
Bialina
Shagrath
24. Mär 2011 08:36
Re: Dringend Rat!!!
Hallo...

Also meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und schläft immer noch nicht durch...
Es gibt Tage,da isst sie abends auch sehr schlecht und hat dann bestimmt nachts hunger,aber da sag ich mir: "Pech gehabt".

Ich gebe ihr nachts nun schon nur Wasser zu trinken,aber das stört sie auch nicht.

Sie schläft fast nie mehr alleine ein und ich leg sie dann auf mich und dann schläft sie.Ich habe sie auch schon schreien lassen,aber es wurde immer schlimmer.Selbst der Schnulli hilft da nicht.

Sie geht so zwischen um 7 um 8 ins Bett,schläft dann bis halb 11 oder halb 12 und dann fängt sie an mit schreien.

Sie lässt sich durch nichts beruhigen,außer wenn ich sie zu mir nehme,aber das ist ja kein Dauerzustand und dann schreit sie ab um 1 jede Stunde und will was trinken.

Ich weiß auch nicht mehr,was ich ihr noch zu essen geben soll...
Den Grießbrei und andere Abendbreie isst sie nur sehr schlecht und Milch nimmt sie abend garnicht mehr.

Sie trinkt nur früh zwischen 250-400ml Milch und dann presst sie die Lippen zusammen und nimmt keine Milch mehr an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und denk immer, dass ich alles falsch machen :(

Also bitte helfen sie mir...

Danke schon mal!
HiPP-Elternservice
24. Mär 2011 11:55
Re: Dringend Rat!!!
Hallo,
Sie machen nichts falsch. Vielleicht kommen gerade Zähne, dann zeigen Kinder genau diese Befindlichkeiten. Sie mögen nicht gern essen und auch das Schlafverhalten ist betroffen.
Gehen Sie jetzt auf Ihre Kleine ein und geben Sie ihr das was sie braucht und möchte. Oft kommen unerwärmte Speisen gut an, auch kühlende Früchte...

Das erste Jahr mit Baby ist wunderschön, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Generell ist zum Schlafen zu sagen: Gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings klappt oft nicht so wie erhofft. Oder es schleichen sich Verhaltensweisen ein, die man gerne wieder ändern möchte. Das kann ich sehr gut verstehen.

Bitte bedenken Sie, für Ihr Baby ist im ersten Jahr alles neu. Das Essen, aber genauso auch das Schlafen, das Gefühl für den Tag-Nacht-Rhythmus, alles muss erst erlernt und immer wieder geübt werden.

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Kinder nachts wach werden, für das Durchschlafen eines Babys gibt es - leider - keine Garantie.
Auch sind nicht immer Hunger oder Durst die Ursache fürs Aufwachen. Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.
Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.

Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren schon oft eine gute Hilfe. Haben Sie schon mal daran gedacht?

Ich empfehle Ihnen auch, Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...