Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner sohn ist jetzt knapp vier Monate alt,
ist das ok wenn ich ihm zwischdurch mal 2-3 löffelchen Möhrchen gebe oder obst?
hab es mal mit obst probiert ( Hipp Apfel ) habe das gefühl das er es ganz gerne mag.
könnte man auch 1-2 löffelchen in die flasche machen?
ganz liebe grüße Jenny
es wird empfohlen die Beikost frühestens nach dem 4. Monat einzuführen. Das Baby ist dann mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt.
Ob Ihr Sohn soweit ist, erkennen Sie z.B. auch daran, dass er:
• das Köpfchen alleine aufrecht halten kann
• Interesse an der vom Löffel angebotenen Nahrung zeigt
• mit etwas Unterstützung selbst sitzen kann
• oder von Milchnahrungen alleine nicht mehr satt wird
Es ist möglich etwas Karotte zur Milch zu geben. Letztlich soll Ihr Kleiner aber ja das Löffeln lernen.
Viele gute Tipps zur Beikosteinführung finden Sie auch auf unserer homepage: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Wir wünschen einen guten Löffelstart!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.