Zahnen = Essprobleme?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Tochter(28 Wochen) hat Samstag den ersten Zahn bekommen und gestern gleich den zweiten.Im Grunde freut mich das ja.Allerding verweigert sie seit 2 Tagen ihre Abendmahlzeit. Ich hatte noch nir Probleme was das essen bei ihr angeht.
Ihr Essensplan sieht so aus :
- zwischen 7.00 und 7.30 Uhr Milchflasche
- zwischen 9.00 und 10.00 Uhr ein halbes Glas Früchte und eine halbe Flasche
- zwischen 11.30 und 12.00 Uhr Mittagsmenü und Tee
- zwischen 15.00 und 15.30 Uhr die andere hälfte jeweils vom Glas und der Flasche
- zwischen 18.00 und 18. 30 Uhr Milchbrei (Gries) und ihre Flasche (Davon lässt sie ca. 100 ml drinne)
Bei den anderen Mahlzeiten klappt alles super.Vom Abendbrei nimmt sie 3-5 Löffel,schließt den Mund und dreht den Kopf hin und her. Ich habe ja noch nicht mal die Sorte (Milasan) gewechselt. Als "Geschmack" zerprösel ich 1-2 Hipp Babykekse und gebe diese mit in den Brei. Hatte bisher wirklich keine Probleme damit.
Ich danke jetzt schon für Ihre Antwort
wenn Zähnchen im Anmarsch sind haben Babys genau diese Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so gerne essen wie bisher. Oder bevorzugen bestimmte Speisen, oft mögen Sie auch wieder Milch. Versuchen Sie es auch mal mit nicht so erwärmten Abendbreien. Das kommt beim Zahnen oft besser an.
Gehen Sie jetzt ganz auf Ihre Kleinen ein und geben ihr das was sie mag. Wenn die Phase vorbei ist, wird sie wieder wir gewohnt mit dem Löffel ihre Mahlzeiten genießen.
Alles Gute für Ihren Liebling!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.