Beikost auch nach der Flasche möglich?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1121124
20. Feb 2011 21:36
Beikost auch nach der Flasche möglich?
Hallo liebes Hipp Team
Mein Sohn ist 19 Wochen und wir sind in der 3. Beikostwoche.
Er nimmt die Beikost auch gut an, jedoch nur, wenn er vorher seine Milch bekommen hat.
Das bedeutet, gebe ich Ihm erst Milch, isst er direkt danach mit Vergnügen ein halbes großes Glas zu Mittag.
Versuche ich ihm Beikost vor der Flasche zu geben, schreit er wie am Spieß und es liegt nicht daran, dass er zu viel hunger hat oder zu müde ist, habe die Mahlzeit schon zeitlich umgestellt. Durst hat er eigentlich auch nicht, da ich Ihm Tee angeboten habe, den er aber nicht will.
Ist es so schlimm, wenn er erst die Flasche bekommt und dann das Essen?
Danke für Ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
21. Feb 2011 14:04
Re: Beikost auch nach der Flasche möglich?
Hallo,
nein im Prinzip ist das nicht schlimm.
Nur sollten Sie natürlich schon versuchen von der Milch einmal weg zu kommen, denn diese soll ja durch das Menü ersetzt werden.
Also einfach die vorneweg gebotene Milchmenge nach und nach reduzieren, damit auch noch genügend Platz im Bäuchlein ist für den festen Brei und Ihr Söhnchen davon eine ganze Portion schafft.
In kleinen Schritten schaffen Sie es bestimmt Ihren Liebling daran zu gewöhnen, dass es mittags nur einen Brei gibt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...