Speiseplan mir 6 monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1106478
18. Feb 2011 09:38
Speiseplan mir 6 monaten
hallo alle zusammen,
meine kleine ist sechsmonate alt.jetzt wollte ich fragen ob unser speiseplan so passt.

9-10 uhr 120-150ml milch (hipp HA1)
13-14 uhr hipp Menü + tee(50-150ml reicht das)
17-17.30uhr 150g Reisflocken und obst
20-21uhr 150g pure Reisflocken

noch eine fragen ist das genügend zum trinken und zum essen ?
´braucht sie mehr als reisflocken ?
und ist in den reisflocken flüssigkeit?
liebe grüße ela
und schon mal danke
HiPP-Elternservice
18. Feb 2011 14:35
Re: Speiseplan mir 6 monaten
Hallo,
schön, dass Sie sich an uns wenden und es mit dem Löffeln so gut klappt.

Zur Beikost sollte Ihre Kleine auch noch ausreichend Milch bekommen.
Neben der Morgenmilch sollte noch mindestens eine weitere milchhaltige Mahlzeit angeboten werden. Das ist ganz einfach: Sie können aus den Reisflocken am Abend einen Milch-Getreide-Brei herstellen und schon steht eine weitere Milchmahlzeit auf dem Speiszettel.
In den Reisflocken selbst ist keine Flüssigkeit in dem Sinne, diese werden entweder mit Wasser angerührt und mit Obst zum Obst-Getreide-Brei verfeinert.
Oder die Reisflocken werden mit Milch zum abendlichen Milch-Getreide-Brei. Diese kann je nach Vorlieben mit Obst oder Gemüse abgeschmeckt werden.

Das Trinken muss Ihre Kleine wie auch das Essen erst erlernen und immer wieder üben und üben. Sie machen es also ganz richtig, wenn Sie immer wieder mal geduldig etwas anbieten. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...