Kindermilch von HIPP PLUS Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich wollt auch mal wieder was fragen nachdem ich die rückseite von der verpackung HIPP PLUS gelesen habe!!!!
Und zwar steht dort das man die milch bei 40-50 grad(wassertemperatur,nicht kochenden wasser übergiessen)zubereiten sollte,da sonst die Milchsäurebakterien kaputt gehen,(ich hoffe das war jetzt so richtig,da ich die verpackung nicht mehr habe)!!!!
Meine frage ist nun,muss ich mir jetzt extra ein Termometer zulegen um zu sehen das das wasser 40-50grad hat???
LG Bibi
zunächst einmal, ja es ist richtig, das Wasser zur Zubereitung unserer Milchnahrungen sollte nach dem Abkochen auf 40-50 °C abgekühlt werden.
Das können Sie natürlich mit einem Thermometer überprüfen, sehen Sie dazu gerne in unseren Online-Shop: http://shop.hipp.de/baby-boutique-fuers ... 30369.html
Den Temperaturbereich von 40-50°C erkennen Sie aber auch einfach daran, dass Sie das mit Wasser gefüllte Fläschchen gerade noch einige Sekunden in der Hand halten können.
Bester Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
es gibt von Philips einen Wasserkocher, da kann man 40, 60, 80 u. 100 Grad einstellen!! Haben wir uns gekauft super praktisch!! Da wir auch Fläschchen geben!!
Gruß Silke
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.