Gläschen in der Mikrowelle

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1052209
17. Feb 2011 17:00
Gläschen in der Mikrowelle
Hallo liebes Hipp-Team,

hab da mal ne Frage...wenn ich die Gläschen in der Mikro warm mache, werden dann alle Nährstoffe zerstört? :shock:
Und wenn, was empfehlt ihr dann ? Wasserbad find ich umständlich... :roll:

Danke schonmal für eure Antwort :)
HiPP-Elternservice
18. Feb 2011 14:26
Re: Gläschen in der Mikrowelle
Hallo,
üblicherweise werden unsere Gläschen und Becher im Wasserbad oder der Mikrowelle erwärmt.

Wie bei jeder Erwärmung von Lebensmitteln - egal ob im Wasserbad, im Backofen, im Topf, in der Mikrowelle etc. - ist ein gewisser Verlust an hitzeempfindlichen Vitaminen und Mineralien zu berücksichtigen. Die Vitaminzerstörung ist beim Erwärmen in der Mikrowelle aber minimal und kein Grund auf Mikrowellenerwärmung zu verzichten.

Ist einmal keine Möglichkeit zum Erwärmen zur Hand, können unsere Produkte jederzeit auch ohne vorheriges Erwärmen gereicht werden. Alle unsere Gläschen und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gefüttert werden.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1052209
18. Feb 2011 16:46
Re: Gläschen in der Mikrowelle
Hallo, danke für eure Antwort.... find euch echt super ;)

hab aber noch eine Frage bezüglich eurer Suppen... mein Sohn liebt diese, doch leider will er nur noch die Suppen essen ( zum Mittag ) :roll:
Er mochte noch nie besonders gerne die Mittagsgläschen...
Aber ausser den Suppen bekommt er auch schon von uns vom Tisch. :)
Is das in Ordnung wenn ich da Fleisch mitunter mische? Und wie ist dass mit dem Salzgehalt, ich finde die Suppen salziger als die Menüs ab 12 m. ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antwort.
HiPP-Elternservice
21. Feb 2011 13:46
Re: Gläschen in der Mikrowelle
Hallo noch mal,
schön, dass wir helfen konnten :P .

Aufgrund der Zutaten schmecken die Cremesuppen tatsächlich etwas würziger. Selbstverständlich ist aber auch hier der Salzgehalt auf Babys empfindlichen Organismus abgestimmt und liegt unterhalb des strengen gesetzlichen Grenzwertes, der für Babynahrung festgelegt ist. Die Menge ist genau auf die Entwicklung des Babys abgestimmt, damit Babys empfindlicher Organismus nicht belastet wird.

Sie können ohne Bedenken weiterhin unsere Creme-Suppen reichen, auch gerne mit Fleischeinlage.

Guten Appetit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...