125g Frühkarotte am 1. Tag ???!!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
gestern ist unsere Tochter 5 Monate alt geworden und wir haben mit Beikost angefangen. Früh-Karotte. Vorweg will ich erwähnen, dass sie uns schon seit Wochen jeden Bissen und jeden Schluck, den wir zu uns nehmen, mit ihren Augen streitig macht und dann ins leere kaut und schluckt

Hätte ich sie stoppen müssen???
Ihre kleine Maus scheint ja ein großer Fan vom Löffeln und den HiPP Früh-Karotten zu sein. Toll, dass der Beikoststart gleich so gut geklappt hat.
In der Regel wird die Beikost, wie Sie bereits erwähnten, zunächst mit einigen Löffelchen begonnen, damit sich der Darm von Babys an die neue Nahrung langsam gewöhnen kann. Hat Ihre Kleine ihren ersten Brei jedoch gut vertragen und so viel Freude am Löffeln, ist es auch in Ordnung, dass sie schon mehr Brei isst. Jedes Kind ist ganz individuell. Das Tempo bestimmt hier Ihr Töchterchen. Ich empfehle Ihnen Ihr Mädchen einfach zu beobachten, wie sie die Beikost weiterhin verträgt und sich ganz danach zu richten.
So lange Ihre Maus nur Gemüse bekommt - selbst bei einem ganzen Gläschen - oder sie noch kein ganzes Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, dürfen Sie ihr gerne hinterher noch die Brust zum satt trinken anbieten.
Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin so viel Freude beim Löffeln!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.