Milchprodukte komplett dabu?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1010625
15. Feb 2011 21:54
Milchprodukte komplett dabu?
Liebes Expertenteam,

mein Sohn ist 8 1/2 Monate und auch ein guter Esser. Er bekommt folgende Mahlzeiten:
07:00 Uhr PRE Milch Nahrung
10:00 Uhr Hipp Früchte und Reischracker
13:00 Uhr Hipp Menü oder selbst gekochtes Gemüse
16:00 Uhr Hipp Obst und Getreide
19:00 Uhr Hipp Gute Nacht Brei Grieß Banane

( Ist das soweit Altersentsprechend in Ordnung? - Kann ich auch Kamillentee als Getränk anbieten?)

Er mag die Gläschen lieber als mein selbst gekochtes Essen aber bei Hipp weiß man ja auch das nur gute Zutaten verwendet werden. Mein Essen ist Ihm glaube ich zu trocken. Jetzt zu meinem Problem, mein Kinderarzt sagte mir das bis zu einem Jahr bei den Kindern komplett auf Milchprodukte verzichtet werden soll. Die Gläschen ab dem 8 Monat beinhalten aber fast alle Sahne, Mozarella, Milch aus Vollmilch oder Butter??? Darf man das den Kindern doch unbedenklich geben? Die Getreide Obst Gläschen beinhalten auch zum Teil Joghurt? Ich bin wirklich verunsichert und freue mich auf Ihre Antwort.
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
16. Feb 2011 14:52
Re: Milchprodukte komplett dabu?
Hallo,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Die Ernährung Ihres Sohnes gefällt mir ausgesprochen gut! Weiter so!

Tees mit Kamille können Sie gerne für Ihr Baby verwenden wie z.B. HiPP Wohlfühltee fürs Bäuchlein mit Fenchel, Anis und Kamille. Ich rate Ihnen nur Tees zu verwenden, die speziell für die Babyernährung geeignet und mit einer Altersangabe auf dem Etikett gekennzeichnet sind. Nur dann können Sie sicher sein, dass er für Ihr Kind gesund und gut verträglich ist. Alle HiPP Tees sind sorgfältig auf Schadstoffe hin kontrolliert, strenger als das Gesetz es vorschreibt.

Kuhmilch ist ein wertvoller Bestandteil in der Säuglingsernährung und gilt in der Beikost als wertvolle, nährstoffreiche Zutat. So empfiehlt das Forschungsinstitut für Kinderernährung Milch als Zutat zum Brei ab dem Beikostalter. Kuhmilch dient außerdem als Grundlage für die Herstellung der meisten Säuglingsnahrungen. Gänzlich gemieden werden sollte Kuhmilch im ersten Lebensjahr nur als reine Trinkmilch bzw. als Ersatz fürs Fläschchen.

Bei den HiPP Produkten können Sie sicher sein, dass wir nur Zutaten verwenden, die fürs Baby gut geeignet sind. Alle Produkte sind an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst.

Ich wünsche Ihrem Söhnchen weiterhin guten Appetit!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...