falsch begonnen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1153424
13. Feb 2011 14:27
falsch begonnen?
hallo,
ich habe gestern begonnen meiner tochter (4 1/2 monate) pastinaken mit kartoffeln zu zu füttern, da ich von einer freundin gehört habe, dass dies ideal für den beikoststart wär und ich muss sagen, ich habe dass gefühl, dass nora es wirklich ganz gern mag. nun lese ich hier, dass man kartoffeln erst als zweites gemüse anbieten soll und pastinaken bzw. möhren o.ä. anfangs lieber pur füttert :? . jetzt ist meine frage: soll ich also nochmal umstellen auf pastinaken pur oder kann ich die kartoffeln mit pastinaken weiter füttern, wenn sie es gut verträgt?
lieben dank
HiPP-Elternservice
14. Feb 2011 15:13
Re: falsch begonnen?
Hallo,
da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Auch mit dieser Gemüsekombination können Sie sehr gut starten. Sie haben da nichts falsch gemacht. Freuen Sie sich, dass Ihr Kleine den Brei gerne mochte und auch den Löffel akzeptiert hat. Da sie den Brei gut vertragen hat, spricht nichts dagegen so weiter zu machen.

Viele Grüße zum Valentinstag!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...