Machen wir DAS richtig!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
vor einpaar Wochen haben wir mit der Beikost bei Leon angefangen.
Wir haben zwar Mittags noch einen kleinen "Kampf", da es unserem kleinen Mann manchmal nicht schnell genug geht! Aber das bekommen wir noch hin!

Da wir anscheinend eine kleine Süss-Schnute haben, bekommt er wenn er meckert zwischen seinem Menügläschen, einen Löffel Früchtebrei.
So ist das Anspron für ihn, weitere Löffel des Menü`s zu essen.
Das ist doch ok oder?
Also wie gesagt, er isst Mittags ein ganzes Menüglas (190) und noch einige Löffel Früchte. Dann haben wir uns gedacht probieren wir es mit dem Gute-Nacht-Brei bzw. Gute-Nacht-Gläschen. Jedoch hat Leon wohl gerade mit seinen Zähnen zu tun und er "sabbert" wie verrückt. So das der Brei, kaum das er in seinem Mund ist, wie Wasser wieder heraus läuft. Kann ich denn Abends an Stelle der Milchflasche auch ein Glas Griesbrei füttern? Oder wann kann ich Griesbrei überhaupt geben?
Wir haben jetzt wieder Abends auf Milch umgestellt und er bekommt Nachmittags ein Glas Getreide & Früchte. Und das isst er mit purem Genuss.
Jetzt mal sein Essensplan am Tag:
ca. 8.00 Uhr - Hipp Plus 1 - 200 ml
ca. 12.00 Uhr - Menügläschen + einpaar Löffel Früchte
ca. 16.00Uhr - Gläschen Getreide & Früchte
ca. 19.00 Uhr - Hipp Plus 1 - 200 ml
ca. 4.00 Uhr - Hipp Plus 1 - 200 ml
Kann ich ihm noch etwas Vormittags geben? Oder reicht das?
So das waren jetzt aber viele Fragen, schon mal vielen Dank für die nette Antwort.
Warte gespannt.....

Lieben Gruß
Silke
schön, dass es trotz „Kampf“ so gut mit dem Mittagsbrei klappt. So lange Leon dennoch das Menü weiter isst und eine ganze Portion verputzt, darf er auch seine Früchte haben. Die Früchte sollten nur nicht den Gemüse-Fleisch-Brei verdrängen.
Vormittags würde ich erst noch bei der Milch bleiben. Sie können aber nun abends alle unsere Milchbreie altersgerecht füttern. Z.B. unseren Babygrieß Probiotik® nach dem 4. Monat oder ab dem 6. den HiPP Kindergrieß. Auch im Gläschen bieten wir nach dem 4. Monat einen „Grießbrei pur“ an.
Viele liebe Grüße an Sie und Leon!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.