Zuviel Obst?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.982966
10. Feb 2011 21:00
Zuviel Obst?
Liebes Hipp Team,

unsere Tochter wird nun Mitte Februar 10 Monate alt. Wir haben nun seit einigen Wochen in punkto Ernährung folgenden Ablauf:

6-7 Uhr 240 ml Pre
9-10 Uhr 190g Hipp Früchteglas
12-13 Uhr Gemüse oder Fleischzubereitung meist 220g. Ab und zu ein 190g Gläschen mit Nachspeise Früchtefreund. bei den 220g Gläschen gibt es keine Nachspeise
15-16 Uhr OGB oder selbst zubereitet mit 100g Fruchtpause
19 Uhr Folgemilch Gute Nacht Fläschchen 240 ml
Nachts braucht sie nichts mehr.

Nun mache ich mir Gedanken, ob sie nicht zuviel Obst erhält wegen dem Fruchtzucker?
Pre am Morgen deshalb, da uns unser KA im ersten Jahr dazu geraten hat. Am Abend habe ich die Pre Flasche durch Folgemilch Gute Nacht Fläschchen vor 4 Wochen ersetzt, da sie abends durch die Pre Flasche nicht richtig satt wurde. Seither braucht sie nachts keine Flasche mehr.

Danke & liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
11. Feb 2011 15:30
Re: Zuviel Obst?
Hallo,
Ihr ausgewogener Speiseplan gefällt mir sehr gut. Auch die Mengen an Früchten sind völlig in Ordnung und liegen im üblichen Bereich.
Wenn auch Ihre Kleine sich wohl fühlt, satt und zufrieden ist, bleibt mir nur zu sagen: weiter so!

Reicht eines Tages das Fläschchen am Abend nicht mehr, kann Ihre Kleine einen Milchbrei mit dem Löffel bekommen. Oder eine „Brotzeit“, also ein Brot kombiniert mit einer Tasse Milch.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...