mein kleiner mag die abendflasche nicht mehr!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.960569
6. Feb 2011 15:23
mein kleiner mag die abendflasche nicht mehr!!!
Hallo Hipp-Team :lol: ,

mein kleiner 7 monate mag seine abendflasche leider nicht mehr.
unser essensplan sieht im moment so aus, um 8 uhr Flasche 2 milumil,12uhr menü mit fleisch,16uhr ein fruchtgläschen mit hafer,getreide... und um 20uhr brei.
jetzt meine frage :)
er hat sehr oft am abend und in der nacht starke blähungen, mit schreien und tränen da er richtig aus dem schlaf gerissen wird.
meine vermutung ist das es an den fruchtgläschen mit getreiden liegt.
was kann ich anstatt den fruchtgläschen, ihm zum essen geben damit mein kleiner gesättigt ist?

Vielen dank im voraus für eure antwort
lg Nadja ;)
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 13:00
Re: mein kleiner mag die abendflasche nicht mehr!!!
Liebe Nadja,
versuchen Sie es mal nachmittags mit einem Gemüse-Getreide-Brei. Nehmen Sie dazu unsere Reisflocken und mischen anstelle eines Obstgläschens Gemüse unter. Beobachten Sie ein paar Tage, ob die Blähungen in der Nacht dadurch besser werden.

Wenn ja, können Sie auch wieder andere Getreide reichen und nach und nach etwas Gemüse durch Früchte ersetzen. So kann sich der Darm Ihres Kleinen behutsam an die ballaststoffhaltige Kost (Getreide und Obst) gewöhnen.
Ggf. auch erst mal die Portion halbieren und noch Milch hinterher reichen. Und die Breimenge dann nach und nach steigern. Auch so bekommt die Verdauung Zeit sich darauf einzustellen.

Allerliebste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...