Frucht&Getreide

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

JA-NA
1. Feb 2011 13:42
Frucht&Getreide
Hallo liebes Hipp-Team,

mal wieder ne Frage zum Thema Essen (wieso ist das so schwierig ? :(
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und unser Essensplan sieht gerade so aus:
Früh (6-7 Uhr) stillen
Vormittag (9-10 Uhr) stillen
Mittag (12 Uhr) ein Menü
Nachmittag (14:30 - 15 Uhr) Frucht&Getreide
Abends (18-18:30Uhr) Flasche 200ml
In der Nacht kommt er 1-2mal und wird dann gestillt

Jetzt meine Frage: er mag absolut kein Obst (außer Frucht&Getreide) egal ob Frischobst oder Gläschen. Jetzt möchte ich aber am Vormittag auch was geben. Reisflocken mit Milch hab ich auch probiert. Schmecken ihm auch nicht so. Kann ich am Vormittag auch Frucht&Getreide geben ? Mein nächstes Problem ist. Er trinkt nichts. Kein Wasser, Saft, Fencheltee, Früchtetee, Zitronentee, Schorlen, rein gar nichts. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich. Möchte jetzt schön langsam mit dem Stillen aufhören.

Vielen Dank für Eure Mühe !!
Schöne Grüße Jana
HiPP-Elternservice
1. Feb 2011 17:48
Re: Frucht&Getreide
Liebe Jana,
Sie können vormittags auch gerne eines unserer Frucht & Getreide-Gläschen anbieten. Das ist gut möglich.

Gerne können Sie auch einmal ein Karotten(Gemüse)- mit einem Früchtegläschen mischen und diese „Mischung“ anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihren Kleinen!

Kennt Ihr Feinschmecker schon unsere Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ oder „HiPP BIO – Banane“ diese enthalten Banane, schmecken sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“!
Bieten Sie ruhig immer wieder Obstgläschen an, irgendwann wird Ihr Sohn auch diesen Geschmack sehr gerne mögen!

Noch bekommt Ihr Kleiner sehr viel Milch, da ist sein Flüssigkeitshaushalt gut abgedeckt und es ist verständlich, dass er keinen Durst verspürt. Wenn die Milch weniger wird, wird er sicherlich auch mehr und mehr trinken.
Das Trinken ist einfach Übungssache. Immer wieder etwas anbieten. Ruhig mal im „normalen“ Becher, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges daneben geht. Oder mal etwas Flüssigkeit mit dem Löffel geben. Mag Ihr Söhnchen nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen, kann das daran liegen, dass er schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist er durstig, wird er auch gerne was annehmen.

Allerbeste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
JA-NA
1. Feb 2011 18:43
Re: Frucht&Getreide
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ja, auch die Bio-Banane und Apfel mit Banane, und Himbeere mit Apfel usw. hab ich alles schon versucht. Mag er nicht.
Aber ich werd das mal mit Karotten oder evlt. auch Kürbis versuchen. Das mag er sehr gern. Viell. gelingt mir ja das :)

Ich wünsche Ihnen noch eine Schöne Woche und vielen Dank für Ihre Ratschläge !!!

Alles liebe Jana
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...