Was soll ich meinem Kind zu essen geben???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hätte da eine Frage!
Unswar ist jetzt mein Sohn fast 13 Monate und verweigert jedes essen momentan.
Er kriegt morgens so um 10:30 Uhrnoch den Bicher Müsli der ab 6 Monate geeingnet ist mit püriertem Obst vermischt. Er ist so empfindlich, wenn Stücke im Essen drin ist dann verschluckter sich jedes mal, so das ich ihm noch das Essen geben muss was für kleinere Kinder geeinget ist. Ist das ok?
Mittags so um 13:00 Uhr kriegt er was wir auch essen oder Glässchen Menü ab 12 Monate.
Nachmittags so um 15:30 kriegt er Joghurt oder Pudding.
So um 18:30 kriegt er dann sein Abendbrei von Volkorn Apfel Gute Nacht Brei der ab 8 Monate geeigent ist.
So und wie gesagt seit 1-2 Wochen ist es ganz schlimm bei uns geworden, der verweigert jedes Essen, wenn er nur den Teller sieht fängt er schon an zu schreien und mit den Händchen den Löffel weg zu machen.
Ich habe ihn auch schon alleine Essen gelassen, aber das begeistert ihn nicht so.
Ich weis nicht weiter, könnt ihr mir Tipps geben, vielleicht auch Rezepte was ich ihm zu essen geben könnte.
Danke
zunächst einmal kann ich Sie beruhigen, auch mit den „jüngeren“ Gläschen wird Ihr Kleiner noch ausreichend versorgt. Die Menge passt sich halt dann dem Alter und dem Appetit an.
Mit Rezepten kann ich Ihnen leider nicht dienen.
Hat Ihr Kleiner eine schlechte Erfahrung gemacht? War das Essen zu heiß, oder hat er sich verschluckt und muss dies jetzt erst einmal vergessen und wieder Vertrauen zum Essen fassen? Dann haben Sie einfach Geduld mit Ihrem Liebling.
Vielleicht sind aber auch neue Zähne im Anmarsch, oder er befindet sich in einem Entwicklungsschub? Manchmal liegt es auch an kleinen (unbemerkten) Infekten. Dann haben Kinder gerne ihre Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so essen wie gewohnt.
Meist sind das Phasen, die wie sie kommen auch wieder vorüber gehen.
Bieten Sie weiter geduldig Essen an, zwingen Sie ihn aber nicht. Wenn er hungrig ist, wird er wieder wie gewohnt bei den Mahlzeiten zulangen.
Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.