8.Monats-Gläschen auch für ältere Kinder ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.964955
27. Jan 2011 22:22
8.Monats-Gläschen auch für ältere Kinder ?
Hallo, liebes Hipp-Team,

wir sind hier schon am Ende der Beikost angekommen, d.h. unser Sohn isst jetzt fmit seinen 17 Monaten fast alles bei uns mit.

Wenn er nebenher zu unserem Essen auch einige Löffel Ihrer Gläschen verlangt, gebe ich ihm diese natürlich, schließlich kann er alleine entscheiden, was er gerne essen möchte.

Allerdings finde ich (logischerweise) nicht mehr viel Auswahl an Gläschen, die ich ihm mit 17 Monaten geben kann.

Nun stellte ich mir letztens die Frage und wende mich mit ihr an Sie, ob ich meinem Sohn auch dazu Gläschen "ab dem 8. Monat" geben kann, oder bekommt er davon nicht genug ?

Bei uns ist es so, dass er IMMER von unserem Essen mehr od. weniger probieren will - schmeckt es ihm besonders, möchte er sein Gläschen gar nicht mehr, schmeckt es nicht sooo gut, dann möchte er dazwischen auch mal einige Löffel von dem Gläschen.

Allerdins isst er diese Gläschen nicht ganz auf - eigentlich noch nie ;-)

vielen Dank und liebe Grüße,
HiPP-Elternservice
28. Jan 2011 11:17
Re: 8.Monats-Gläschen auch für ältere Kinder ?
Hallo,

es spricht gar nichts dagegen, dass Ihr Sohn mittags auch mal ein Gläschen ab 8. Monat bekommt. Diese sind jedoch etwas kleiner als die Mahlzeiten für ältere Kinder, aber sie schreiben ja, dass er die Familienkost kombiniert mit Gläschen isst und daher eh kein ganzes Gläschen schafft.

Zusätzlich können Sie natürlich aus dem umfangreichen Sortiment für Kinder ab 12. und ab 15. Monat sowie ab 1 ½ Jahren wählen sowie aus unserer HiPP Kinder Bio Pasta. Alle Produkte finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=221.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...