Schlafenszeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er schläft schon immer die Nächte durch,

Nun meine Frage:
Schläft er morgens zu lang? Und sind 4 Mahlzeiten ausreichend? Er isst ja genug und hat auch keinen Hunger!
Lg
es freut mich, dass Ihr Kleiner nachts so gut durchschläft, toll!
Das Schlafbedürfnis von Säuglingen ist individuell sehr unterschiedlich, eine genaue Zeitangabe, wie lange ein Kind schlafen sollte, gibt es deswegen nicht. Verlassen Sie sich hierbei einfach ganz auf Ihren kleinen Liebling, er holt sich den Schlaf, den er benötigt. Sie brauchen sich also keine Sorgen machen, dass er morgens zu lange schläft.
Die Empfehlung von fünf Mahlzeiten am Tag ist lediglich eine Orientierungshilfe. Jedes Kind ist hier anders. Die Beikostmahlzeiten (Rhythmus und auch die Anzahl) können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder auch dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Ist Ihr Kleiner mit vier Mahlzeiten am Tag satt und zufrieden und gedeiht gut, können Sie ruhig dabei bleiben.
Ihnen und Ihrem Söhnchen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.