Tagesablauf

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wollte mal fagen ob der Tagesablauf so ok ist bzw. ob man noch was ändern kann!
7.00 -7.30 Uhr 1er Milch ca. 150 -200 ml
10.00-10.30 Uhr 1er Milch ca. 200 ml
13.00 Uhr Mittagsmenü 190 g Gäschen danach ca. halbes Obstgläschen
17.00 Uhr Getreide Obst Brei 190 g
20.30-21.00 meist nur die halbe Portion Milch Getreide Brei,
scheint ihm aber zu reichen schläft dann bis morgens 7.00 Uhr durch.
Ist der Ablauf so ok?
Haben sie vielleicht einen Tipp was ich ihm morgens anstelle der 10.00 uhr Flasche anbieten könnte. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate. Kann ich ihm jetzt schon ein Brot anbieten, wenn ja, welches Brot kann ich verwenden und welchen Belag?
Ausserdem würde ich noch gerne wissen ob 5 Mahlzeiten zuviel sind habe schon oft gelesen das einige Babys in dem Alter nur noch vier Mahlzeiten bekommen.
So jetzt habe ich genug gefragt.
Freu mich auf ihre Antwort.
Lg
Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut.
Auch sind fünf Mahlzeiten üblich. Wenn ein Baby auch mit vier Mahlzeiten zufrieden ist, ist das auch ok.
Mit Brot würde ich noch bis zum 10. Monat warten. Dafür ist es jetzt noch zu früh.
Viele Infos zum Brot finden Sie in folgendem Beitrag:
viewtopic.php?f=11&t=11972&p=102989&hil ... lz#p102989
Noch ist Ihr Sohn sehr jung, da kann er gerne noch die Milch bekommen. Ansonsten können Sie zum Überbrücken bis zum Mittag anstelle einer Milch auch etwas Früchte oder ein kleines Glas Saft geben.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.