GOB.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1128919
20. Jan 2011 20:27
GOB.
Hallo liebes Team.

Habe mal eine frage, mein kleiner ist 7 monate wierd in 2 wochen 8 monate alt. muss er eigentlich nachmittags einen GOB essen???? habe es ihm eigentlich noch nicht gegeben weil er statt dessen seine milchflasche noch beckommt!!!!! er beckommt in der früh seine milchflasche trinkt sie aber nicht ganz aus, dann nach 3 stunden beckommt er einen milchbrei und am abend noch mal einen guten nacht brei. Würde es den an milch reichen und dass ich die nachmittagsflasche weg lasse????

Dankeschön
HiPP-Elternservice
21. Jan 2011 13:32
Re: GOB.
Liebe Vera,

schön dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Zunächst einmal empfehlen ich Ihnen den Milch-Getreidebrei am Mittag durch einen Gemüse-Fleischbrei zu ersetzen. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Ernährung allgemein ausgewogen und nicht einseitig ist. Zu einer ausgewogenen Ernährung für Ihren Liebling gehört auch Gemüse und Fleisch. Besonders das Fleisch liefert wertvolles Eisen, welches im Alter Ihres Söhnchens besonders wichtig ist.

Klappt es dann mittags mit dem Gemüse-Fleischbrei können Sie ganz ohne Bedenken am Nachmittag das Milchfläschchen durch einen Getreide-Obstbrei ersetzen. Sie können ganz unbesorgt sein. Im Alter Ihres Kleinen reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag aus, das heißt Ihr Söhnchen ist mit dem Fläschchen am Morgen und dem Milch-Getreidebrei am Abend bestens mit Milch versorgt.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1128919
22. Jan 2011 20:12
Re: GOB.
Dankeschön für die antwort.

Habewohl vergessen zu schreiben mein sohn beckommt schon am mittag seine gläschen 5x die woche fleisch 1xfisch und 1x gemüse.

Aber werde ab montag dann mit dem GOB anfangen und die milchflasche weg lassen.

Lg vera
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...