Nachmittagsbrei?!?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1008687
20. Jan 2011 18:47
Nachmittagsbrei?!?!
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein kleiner Mann wurde am 5.9.2010 geboren, ist also in der 20.Woche. Er bekommt wie folgt seine Nahrung:
- 6:30 200ml 1er Milch
- 9:30 200ml 1er Milch
- 12:00 ein Gläschen GKF und Obst 5-10Löffel, dazu 30-50ml Fenchel-Kümmel-Anis-Tee
-15:00 200ml 1er Milch
(neuerdings - 17:00 200ml 1er Milch)
-18:00 200ml 1er Milch und dann geht er ins Bett und schläft bis 6:30 durch.
Wenn er 17:00 200ml trinkt, nimmt er 18:00 ca.120ml zu sich.

Meiner Frage, sollte ich die 15Uhr Milch durch einen Brei ersetzen, bevor ich den Abendsbrei einführe??? Abends scheint er ja satt zu sein, da er auch ohne die 17Uhr Milch durchschläft.

Wenn ja, welchen Brei empfiehlt ihr mir???

Danke für eure Antwort und Hilfe,

Maria.
HiPP-Elternservice
21. Jan 2011 13:21
Re: Nachmittagsbrei?!?!
Liebe Maria,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Ihr Kleiner scheint mit dem Fläschchen am Abend ja noch sehr gut zurecht zu kommen. Toll, dass er so gut durchschläft. Deswegen empfehle ich Ihnen zunächst am Nachmittag einen Milch-Getreidebrei einzuführen. Bestimmt fällt die zweite Milchmahlzeit um 17 Uhr dann wieder weg.

Für den Milch-Getreidebrei können Sie zum einen auf die HiPP Instant Milchbreie in der hellblauen sowie dunkelblauen Packung zurückgreifen http://www.hipp.de/index.php?id=219. Diese müssen nur noch mit Wasser angerührt werden, da Sie die Milch in Form von Folgemilch schon enthalten. Die HiPP Bio-Getreidebreie in der grünen Packung hingegen sind zunächst noch milchfrei und können mit Milch zu einem Milchbrei angerührt werden, zum Beispiel mit der HiPP 1. Ebenfalls für den Milch-Getreidebrei am Abend eignen sich die HiPP Milchbreie oder HiPP Gute-Nachtbreie ohne Zuckerzusatz im Gläschen. Hier ist die Milch in Form einer babygerechten Milchzubereitung bereits enthalten.

Sollte nach einigen Wochen Ihr Kleiner mit der HiPP 1er Nahrung dann nicht mehr ausreichend satt werden, können Sie den Milch-Getreidebrei am Abend füttern und dafür am Nachmittag einen Obst-Getreidebrei anbieten.

Ihrem kleinen Mann weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1008687
21. Jan 2011 15:48
Re: Nachmittagsbrei?!?!
Liebes HIPP-Team,

vielen Dankk für die schnelle Antwort.

Heute ist wieder ein Ausnahmetag...mein kleiner Mann schläft seit 14Uhr friedlich in seinem Stubenwagen...also wird heute aus der 15Uhr bestimmt eine 16Uhr Flasche.. ;) Ist eben nicht jeder Tag gleich, und das freut mich jedes mal.

Liebe Grüße Maria
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...