Mittags kalt- Abends warm?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bei uns hat sich nach einer schweren Grippe mit 41 Fieber ect. der Rhythmus geändert.
Anna ist 12 Monate alt.
Bevor wir beide krank wurden, aßen wir um 11 Uhr bis 11:30 Uhr Mittag und dann haben wir uns hingelegt bis ca 14 Uhr. (da ich selber eine Erkrankung habe, muss ich mich auch ausruhen).
Um 18 Uhr gab es Abendessen und um ca 19:30 Uhr ins Bett bis morgens um halb acht.
Nun ist es so, dass sich seit der Grippe ein anderer Rhytmus entstanden ist.
Sie schläft bis ca 8 Uhr. Bis wir aufstehen und frühstücken, wird es halb neun, neun.
Mittagessen dann um 12 Uhr oder 12:30 Uhr. Dann wird bis 15 oder 15 Uhr 30 geschlafen.
Ich habe versucht, sie trotzdem dann wie vorher am Abend zu versorgen, aber sie ist dann noch nicht müde, um 21 Uhr schläft sie dann aber ohne Probleme- dadurch verschiebt sich das Abendessen und sie ist noch wach wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Dann bekommt sie natürlich mit, wenn mein Mann und ich Abend essen und möchte auch was.
Da mein Mann mittag nur ne Kleinigkeit isst, gibt es Abends warm.
Nun meine Frage.
Kann ich Anna Mittags einen Snack bzw mal ne Suppe oder Brot so wie beim Abendessen geben, dass sie Abends mit uns mitessen kann?
Oder soll ich mittags für sie kochen, und Anna isst, wenn wir essen, ihr Brot? Das funktioniert nicht wirklich gut, sie möchte dann immer was von uns haben- oder soll ich da dann hart bleiben?
Danke schon mal!
Simone und Anna
schön wieder von uns zu hören.
Gerne können Sie die Mahlzeiten Ihrer kleinen Anna tauschen, dass Sie mittags beispielsweise etwas Brot und Milch bekommt und abends dann mit Ihnen warm isst. Hier spricht nichts dagegen.
Weiterhin alles Gute für Sie und Anna
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.