1 h nach Mittagsmenü schreit meine Kleine.as tun?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.958070
15. Jan 2011 07:51
1 h nach Mittagsmenü schreit meine Kleine.as tun?
Hallo,

ich gebe meiner Kleinen das Hipp Menü: Pastinake/kartoffel/Pute. das ist sie sehr sehr gern.davon isst sie auch midnestens ein 190 iger Glas (etwas über 6,5 Monate alt ist sie)
seit 2 Monaten bekommt sie Mittags den Brei.Seit 3 Wochen ungefair beobachte ich, das sie ca.45 min.nach dem Brei kurz schreit. das ist jetzt immer so.nun frage ich mich warum? woran kannd as liegen?
meine kleine kackert manchmal ein tag nicht, somit denke ich,d as es bauchweh ist.ich mische daher 30 ml fencheltee in das hipp menü und gebe ihr nach dem brei noch hipp obstglas birne, aber nur ca.50 g.Wegen der stuhlaufflockerung.
woran kann das also liegen?
HiPP-Elternservice
17. Jan 2011 14:51
Re: 1 h nach Mittagsmenü schreit meine Kleine.as tun?
Hallo,
hm, eine logische Erklärung kann ich Ihnen hier nicht liefern. Ihre Kleine bekommt ja schon seit zwei Monaten mittags einen Brei. Der Magen und die Verdauung hatten also genügend Zeit sich daran zu gewöhnen. Das Schreien bemerken Sie nun ja erst seit etwa 3 Wochen. Kann es sein, dass es Ihrer Kleinen dann zu langweilig ist? Oder ist sie müde? Oder hat Sie einfach nur etwas Durst?
Sie schreiben Ihre Tochter schreit nur kurz. Das heißt sie fängt sich schnell wieder.
Wenn sich Ihre Kleine arg unwohl fühlen würde, würde sie sicherlich vermehrt und länger schreien. Vielleicht gibt sich diese Verhalten auch wieder, wie es gekommen ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen viel Freude!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...