Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1091553
14. Jan 2011 12:04
Ernährungsplan
Hallo. Meine kleine ist 5 1/2 Monate an und ich habe das Gefühl, dass sie zu wenig trinkt bzw.essen tut. Vielleicht müssen wir auch die Zeiten zwischen den Mahlzeiten verlängern...

zw. 4:00 - 6:00 1er Milch 160 ml
9:30 1er Milch max. 100 ml (soll ich statt Milch Griesbrei und Tee geben?)
13:00 Memü, 1/2 Gläschen und 20 ml Tee
16:30 1er Milch 160 ml
20:00 1er Milch 180 ml

Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben was wir ändern könnten, vielleicht andere Essenzeiten einführen?

LG
HiPP-Elternservice
14. Jan 2011 16:08
Re: Ernährungsplan
Hallo,

mir gefällt der Ernährungsplan Ihrer Tochter sehr gut! Die Nahrungsmengen, die ein Kind benötigt, sind individuell unterschiedlich. Ein gesundes Kind nimmt sich in der Regel soviel Nahrung, wie es benötigt. Wenn Ihre Kleine gut gedeiht, sich wohlfühlt und auch der Kinderarzt mit der Entwicklung zufrieden ist, brauchen Sie sich wegen der Portionen überhaupt keine Sorgen zu machen.

Die Milchmahlzeit am Vormittag können Sie so beibehalten. Einen Milchbrei können Sie nun am Abend geben und dadurch die Flasche vor dem Schlafen ersetzen.

Ihre Kleine muss mittags noch nicht unbedingt Tee zum Menü trinken, da sie über den Tag noch viel Flüssigkeit über die Milch erhält. Lassen Sie den Tee einmal weg, vielleicht lässt sich so die Menge vom Menü steigern.

Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...