Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

AndreaWei
12. Jan 2011 10:51
Ernährungsplan
Hallo liebes HIPP-Team,

ich wollte mal fragen, ob der Ernährungsplan meines Sohnes (7 Monate) so in Ordnung ist:
7.00 Uhr: 200 ml 1er Milch
10.00 Uhr: 200 ml 1er Milch
13.00 Uhr: 190 g Mittagsmenü (2 mal in der Woche mit Fleisch)
15.30 Uhr: 190 g Obst-Getreide-Brei (da bleibt meist ein kleiner Rest im Gläschen)
18.30 Uhr: Grießbrei (55 g Pulver + 150 ml Wasser)

Vielen Dank im Voraus.
HiPP-Elternservice
12. Jan 2011 15:52
Re: Ernährungsplan
Hallo,

der Ernährungsplan Ihres Sohnes gefällt mir sehr gut! Weiter so.

Einen Tipp habe ich für Sie: Erhöhen Sie die fleischhaltigen Mahlzeiten auf 5-mal in der Woche. Mit fünf fleischhaltigen Mahlzeiten wird Ihr Baby gut mit Eisen versorgt. Einmal in der Woche können Sie außerdem eine Mahlzeit mit Fisch anbieten wie z.B. HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs nach dem 4. Monat oder HiPP Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli ab 8. Monat.

Sie können nun auch das Fläschchen am Vormittag durch eine Beikostmahlzeit ersetzen. Obstmus oder Saft eignen sich sehr gut als Zwischenmahlzeit am Vormittag.

Ich wünsche Ihrem Schatz weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...