nur noch übungssache?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1046432
11. Jan 2011 19:01
nur noch übungssache?
Hallo liebes Hipp Team,
erst mal danke, das Beikoststarter Paket war angekomm :) Mit den Möhrchen fang ich aber nicht an sondern mit Kürbis (wegen Stuhl)

So jetzt zu meiner Frage hatte heute das erst mal nun ein paar Löffel vom Gläschen (Kürbis) meiner Kleinen angeboten (sie ist jetzt 21 Wochen alt). Also schmecken tut es ihr glaub ich. Jedenfals matsch sie das Zeug im Mund rum und prustet mir es nicht entgegen und macht keine Würggeräusche so als würd sie am liebsten gleich brechen wollen :D Aber die Zunge schiebt das ganze halt hin her und raus, ob sie nun was richtig hinterbekomm hat oder mehr in Ihrem Gesicht oder Lätzchen dann hing kann ich net genau sagen. Ist sie noch nicht bereit für Beikost oder ist das jetzt nur noch eine Übungssache das zu essen? Weil wenn ich mit Löffel an Mund komm reißt sie ihn auch gleich auf.

Danke schon mal für Antwort :)
HiPP-Elternservice
12. Jan 2011 13:21
Re: nur noch übungssache?
Hallo,

schön, dass Sie das Paket zum Beikoststart erreicht hat.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihre Kleine den Brei mit der Zunge hin und her schiebt und auch mal wieder was raus kommt. Das Essen vom Löffel und das Schlucken des Breis muss von Ihrem Töchterchen erst noch erlernt werden. Sie werden sehen, nach einiger Zeit wird es immer besser klappen mit dem Löffeln und Ihre Tochter wird immer weniger Brei hinausschieben. Da Ihre Kleine vom Löffeln so begeistert zu sein scheint und ihr Mündchen auch dementsprechend aufmacht, können Sie ruhig weiter jeden Tag ein paar Löffelchen Brei füttern.

Weitere Anzeichen, an denen Sie erkennen, dass Ihre Kleine reif ist für die Beikost, sind:

- Ihr Kind kann das Köpfchen alleine halten

- Mit etwas Unterstützung kann Ihre Kleine selbst sitzen

Weiterhin viel Freude mit Ihrem Töchterchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...