trinken zur breimahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1013238
10. Jan 2011 19:08
trinken zur breimahlzeit
Hallo vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben...
meine kleine(15 wochen) bekommt seit zwei wochen brei! mittlerweile sind wir soweit das sie ein glas möhrenbrei schafft und paar löffelchen obstbrei als nachtisch und dann noch 20 ml milch trinkt.. wie kann ich denn die paar ml durch etwas anderen ersetzten und vielleicht auch mehr finde es sehr wenig was sie da trinkt?! habe es versucht ihr statt milch ihr tee zu geben mag sie allerdings nicht und abgekochtes wasser auch nicht... was kann ich ihr noch geben
HiPP-Elternservice
11. Jan 2011 14:43
Re: trinken zur breimahlzeit
Hallo,
am besten ist es in diesem Alter und wenn nur Gemüse gereicht wird, noch im Anschluss Milch zu geben, denn Gemüse allein kann keine Milch ersetzen. Wasser oder Tee sind noch nicht notwendig.
Trinkt Ihre Kleine nur so kleine Mengen, dann schütteln Sie auch nur ein halbes Fläschchen oder weniger an.

Wird das Gemüse durch Fleisch ergänzt und schafft Ihre Kleine auch davon eine Portion, braucht Sie keine Milch mehr. Eine Beikostmahlzeit ist dann eingeführt. Die Löffelchen Obst sind ein prima Nachtisch.

Das zusätzliche Trinken von Wasser, Tee etc. können Sie gelassen angehen. Das wird erst wichtig, wenn zwei komplette Breie gegessen werden und entsprechende Milchmengen wegfallen.

Sobald sich Ihre Kleine gut an das Mittagsmenü gewöhnt hat, können Sie sich an den Abendbrei machen. Üblicherweise wird Monat für Monat eine weitere Milch durch Breikost ersetzt. Lassen Sie Ihrer Tochter aber genug Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...