Reichen unsere Mahlzeiten aus?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Emilian ist jetzt fast 10 Monate alt. Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. Morgens und abends je 220 ml Pre Milch (Hipp Plus). Mittags ist er ca. 180 -200 gr. Und nachmittags einen GOB ca 200gr. Zwischendurch Wasser, so ca 200 ml.
So nun zu meiner eigentlichen Frage. Morgens trinkt er seine Milch eigentlich so um 9. Dann die weiteren Mahlzeiten, so um 13, 16:30, und 19:30 Uhr. Manchmal kommt es aber vor das er Morgens länger schläft und er dann erst um 10 seine Milch trinkt. Daher verschieben sich die Mahlzeiten nach vorne. D.h. das er seine "eigentliche Nachmittagsmahlzeit" dann erst so gegen 17:30 bekommt. Dann reiche ich ihm nur eine Dinkelstange, oder Reiswaffeln mit ca 100 gr. Obst. Manchmal ist es aber auch so, das wenn wir unterwegs sind er nicht "pünktlich" sein Mittagessen bekommt. Es ist schonmal vorgekommen, das er nach der morgendlichen Milch (10 Uhr) mittags erst um 15 Uhr gegessen hat. Er meldet sich aber auch nicht mehr mit Schreien, so wie es mal früher war wenn er hunger hat. Da der Abstand dann bis zur abendlichen Milch noch 4-5 Stunden waren, aber zu kurz für einen richtigen GOB habe ich ihm nur noch etwas Obst gegeben.
Ist das so in Ordnung, oder fehlt ihm dann eine "richtige 3 Mahlzeit"? Er selber scheint zufrieden zu sein, wie es mir scheint.
Danke euch schonmal für eure, mich immer beruhigende, Antwort.
Frohes, neue Jahr.

auch Ihnen und Emilian ein gesundes & glückliches Jahr 2011!
Wenn mal ab und zu eine Mahlzeit ausfällt bzw. sich verschiebt ist das nicht schlimm. Ihr Kleiner würde sich – wie Sie selbst schon richtig sehen – sehr deutlich melden wenn er hungrig wäre. Wichtig ist immer, dass Emilian zufrieden ist und gut gedeiht!
Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.