Fläschchenmenge ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.859829
12. Feb 2010 00:00
Fläschchenmenge ?
Hallo

Mein kleiner Schatz ist am 31.12.09 zur Welt gekommen und liegt jedoch seit 2. Januar auf der intensiv Station, weil er eine Gehirnhautentzündung und eine Nierenvenenthrombose hatte ;o/
Zum glück geht es ihm jetzt aber schon soweit besser, das er endlich bald nachhause darf.

Er hat erst vor ca. 3 Tagen begonnenw irklich die komplette Nahrung alleine zu trinken, nur in der Nacht hat er die Narhung noch über die Magensonde bekommen...
Alle 3 Stunden hat er 80 ml trinken müssen, was mir persönlich sehr viel vorgekommen ist, weil er oft nach 60 ml schon richtig gezeigt hat, das er nichts mehr in den Magen lassen möchte und sich zum Teil dagegen gewehrt hat...

Heute ist er umgestellt worden, das er trinken darf wann er hunger hat, um zu versuchen ob es ohne Magensonde funktioniert und hat einen Tagesbedarf an 600ml, die er am Tag verteilt trinken MUSS um ohne Sonde nachhause zu dürfen.

Meine Frage an euch ist jetzt, wieviel trinken eure kleinen so bzw wieviel haben eure kleinen mit 6 Wochen getrunken?


Liebe Grüße

Tanja
HiPP-Elternservice
12. Feb 2010 14:36
Re: Fläschchenmenge ?
Liebe Tanja,

schön, dass es Ihrem Kleinen jetzt wieder besser geht und er bald nach Hause darf.

Ich habe das Gefühl, dass Sie Ihre Frage an die Mitglieder im Forum stellen wollten.

Unser Forum „Von Mitglied zu Mitglied“ finden Sie unterhalb des HiPP-Expertenforums. Gerne können Sie Ihre Frage dort noch einmal eintragen, damit Sie Rückmeldungen von anderen Müttern bekommen.

Allgemein ist bei Babys in diesem Alter die Trinkmenge recht unterschiedlich. Die Babys sind sehr individuell und haben unterschiedlichen Bedarf. In der Regel liegen die Trinkmengen zwischen 600 und 1000 ml in 24 Stunden. In Ihrem Fall ist es sehr wichtig, auf den Rat des Arztes zu vertrauen und Ihr Baby nach Bedarf zu füttern, das heißt so viel und so häufig wie Ihr kleiner Schatz möchte.

Ich wünsche Ihnen und besonders Ihrem Sohn alles Gute!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...