hallo

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.880608
11. Feb 2010 20:56
hallo
mein sohn ist 7 tage alt und trinkt ha pre,er trinkt 125ml und jede 2 stunde sucht wieder?ich habe angst das was nicht ok ist? :|
gast.810603
12. Feb 2010 10:54
Re: hallo
das ist vollkommen normal. Pre milch ist ja fast wie Muttermilch er kann soviel davon trinken wie er möchte.Die getrunkene Milch ist innerhalb von 2 Stunden verdaut daher kann es sein das er schon wieder Hunger hat. ;) Mein kleiner hat damals fast jede Stunde Hunger gehabt. Meist haben die kleinen auch ein Wachstumsschub und darum mehr hunger.
LG Sandra
HiPP-Elternservice
12. Feb 2010 13:18
Re: hallo
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys! Ich kann gut verstehen, dass Sie noch unsicher sind und nichts falsch machen möchten.

Ihr Sohn ist ein Neugeborenes und muss sich erst einmal an seine neue Umgebung, einen anderen Rhythmus und auch an die Mahlzeiten gewöhnen. Das braucht verständlicherweise etwas Zeit.
Im Mutterleib wurde ihr Kind ja rund um die Uhr mit Nahrung versorgt. Daher ist es jetzt ganz natürlich, dass er häufig trinken möchte.

Sie dürfen ihn ganz nach seinen Bedürfnissen füttern, d.h. Sie können ihn dann füttern, wenn er Hunger zeigt und er darf dann soviel trinken wie er möchte. Ein Rhythmus von mindestens zwei Stunden ist in Ordnung, so kann Ihr Kleiner zwischendurch auch zur Ruhe kommen.

Wenn Sie sehr unsicher sind, wird Ihnen auch Ihre Hebamme oder Ihr Kinderarzt vor Ort helfen können.

Ihr Kleiner ist erst eine Woche alt und es ist ganz normal, dass er noch keinen festen Rhythmus hat. Sie werden sehen mit den nächsten Wochen wird es immer besser klappen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Viele Grüße
Silja Langguth
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...