Gute Nacht Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1081281
6. Jan 2011 11:16
Gute Nacht Brei
Hallo liebes team,
kann ich Gute Nacht Brei auch zum Mittag geben?
meine tochter wird jetzt 6 monate.
und dann habe ich noch eine frage, ob ich das mit dem essen gebe richtig mache.
zwischen 9 Uhr & 10 Uhr ca 250 ml Milch (1er)
12 Uhr ein ganzes Glas hipp Menü und 2-3 Löffel Nachtisch (unterschiedlich)
18 Uhr ca 250 ml Milch (1er)
und um 22 Uhr nochmal ca 250 ml Milch (1er)

Nicht immer trinkt sie die Flachen komplett leer!
Aber das ist dann meist nur bei einer Flasche am Tag!
nun wiegt meine Tochter fast 9 Kilo :o
und ich frage mich, ob das nicht zu viel ist! :cry:
Aber eig. bin ich der Meinung, das ich sie nicht anders fütter als andere Muttis.
Vllt könnt ihr mir sagen , ob ich alles richtig mache.
oder vllt könnt ihr mir einen Tip geben.

Schon mal lieben Dank an euch!
LG shaney + mama
HiPP-Elternservice
7. Jan 2011 13:06
Re: Gute Nacht Brei
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Mit 9 kg liegt Ihre Shaney mit Ihrem Gewicht im oberen Bereich. Wichtig ist jedoch nicht nur das aktuelle Gewicht, sondern auch immer, dass ein Kind sich gleichmäßig auf einer Wachstumskurve entwickelt. Diese Entwicklung kann am besten von Ihrem Kinderarzt beurteilt werden.

Bleiben Sie am besten am Mittag bei dem HiPP Menü und führen den Gute-Nacht-Brei am Abend ein. Für eine ausgewogen und vielseitige Ernährung benötigt Ihre Kleine sowohl das Gemüse, als auch das Fleisch in den HiPP Menügläschen.

Ihr Ernährungsplan gefällt mir sehr gut. Es ist in Ordnung, wenn Ihr Töchterchen ihr Fläschchen nicht immer leer trinkt. Die Angaben auf der Packung sind nur Durchschnittswerte. Manche Kinder trinken etwas mehr, manche etwas weniger. Probieren Sie doch als nächstes abends den Milch-Getreidebrei einzuführen, dadurch können Sie ein weiteres Fläschchen ersetzen.

Ihnen und Ihrer Shaney alles Gute!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1081281
7. Jan 2011 13:14
Re: Gute Nacht Brei
vielen dank für ihren schnellen rat!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...