isst zur zeit alle mahlzeiten nicht auf!?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
da bin ich mal wieder..

unswar habe ich volgendes problem:
meine tochter ilaina jetzt 29 wochen alt isst normaler weise zur zeit so:
8:30 Guten-Morgen-Fläschchen oder 2 er Milch 245 ml
12:00 Menü
15:30 Obst-Getreide-Brei
18:00 Milchbrei
ca. 19.30 2er Milch ca. 200ml
seit 2 tagen isst sie ihr mittag und abendbrei garnicht mehr auf, ein viertel bleibt immer drin. Den obst-getreide-brei mag sie garnicht mehr. nur ihre fläschchen trinkt sie aus.
muss ich mir sorgen machen. ich habe auch nicht versucht es in ihr rein zuzwingen, weil sie auch nicht nach hunger geschrien oder gequengelt hat.
sie ist trotzdem munter und gut drauf.
ein zähnchen ist schon durch bei ihr! kann es sein dass das nächste kommt und deswegen nicht so viel appetit hat?
aber meiner Meinung nach isst sie wirklich wenig. trinkt aber ihre 200ml früchtetee am tag.
was sagt ihr dazu?
Achso einmal habe ich ihr Obst-Getreide-Brei mit 2er milch gemischt, so das sie es trinken konnte. das hat wiederum gut geklappt. ich dachte mir das sie wenigstens so ihr obst bekommt, weil sie ja vormittags ihn schon nicht braucht. ist das ok oder eher nicht.
Entschuldigung für den roman.
aber danke im vorraus.
libe grüße jenny und ilaina

das hört sich mir ganz nach einem „klassischen Zahnungsverhalten“ an. Ich kann mir gut vorstellen, dass wieder Zähne im Anmarsch sind. Dann haben Kinder gerne diese Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so essen wie gewohnt oder bevorzugen ganz gewisse Speisen. Gehen Sie jetzt auf Ilaina ein und geben ihr das was sie möchte. Wenn diese Phase vorbei ist, wird sie auch wieder ihren gewohnten Appetit entwickeln und bei allen Mahlzeiten kräftig zulangen.
Manchmal verhalten sich Kinder auch so bei einem kleinen (oft unbemerkten) Infekt.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter in 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.