Wie ist der nächste Schritt bei der Beikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.980790
5. Jan 2011 14:13
Wie ist der nächste Schritt bei der Beikost?
Hallo liebes Team!

Sie haben mir beim letzten Mal schon so super geholfen, deswegen wende ich mich erneut an Sie!

Ich habe mit Beikost angefangen und wollte jetzt nach der Frühkarotte mit Frühkarotte und Kartoffeln anfangen und danach mit reiner Pastinake. Da aber meine Tochter gestern und heute noch keinen Stuhlgang hatte, würde ich morgen gerne mit feiner Pastinake anfangen oder was würden Sie mir empfehlen?
Wenn sich der Stuhl wieder reguliert hat, kann ich dann wieder mit Frühkarotten mit Kartoffeln und danach mit Pastinake und Frühkarotten anfangen? Wenn meine Tochter ( 5,5 Monate) das alles gut vertragen hat, kann ich dann ein Menü geben, wie zb mit Rindfleisch o.ä.? Danach wollte ich ihr dann zu dem Menü Tee anbieten zutrinken. Kann ich da den Bio Fenchel Tee für Babys nehmen?

Vielen Dank im Voraus!

Tina
HiPP-Elternservice
7. Jan 2011 11:54
Re: Wie ist der nächste Schritt bei der Beikost?
Liebe Tina,
zu Beginn der Beikost ändert sich gerne das Stuhlverhalten. Der Stuhl kann zum Beispiel nun auch seltener sein. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen.
So lange Ihr Kleine munter ist und sich nicht dabei quält, ist das also völlig normal. Probieren Sie gerne die Pastinaken und auch weiter die gemischten Gemüse aus. Die Verdauung reguliert sich meist von selbst.
Wenn Ihr Kleine alles so gut verträgt, spricht auch nichts dagegen mit den Fleischmenüs zu beginnen.

Als zusätzliche Flüssigkeit ist unser Bio Fenchel Tee prima geeignet.
Denken Sie daran, auch das Trinken muss Ihr Mädchen erst erlernen. Manchmal klappt es recht gut, mit dem Löffel etwas Wasser oder Tee zu reichen. Mag Ihre Kleine nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen, kann das daran liegen, dass sie eben schlicht und einfach (noch) keinen Durst hat.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...