Märchenland und Menüs in der Herzchenschale

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Erst mal verspätet ein frohes neues Jahr von mir und meiner kleinen Familie

Dann möchte ich ein großes Lob aussprechen!
Ich habe die letzten Monate keine Gläschen gekauft weil Anna sie nicht mochte.
Nun haben wir zum ersten Geburtstag ein Herzchenmenü und ein Märchenlandmenü geschenkt bekommen. Anna schleppte den ganzen Tag über an ihrem Geburtstag die Herzchenschale durch die Wohnung

Anna hatte in null komma nix den Teller leer gegessen.
Als es mal schnell gehen musste, hab ich ihr dann das Märchenlandglas gemacht und siehe da, das Essen schmeckt ihr! Ich denke es liegt an den ganzen Nudeln und dem Gemüse und Fleischbällchen, die somit richtig schmecken und nicht püriert in einer "Pampe" sind.
Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen dass die Märchenland erst ab 1,5 Jahren sind. Anna ist ja am 23.12. ja erst 1 geworden.
Eigentlich koche ich für uns zwei Mittags, aber manchmal wenn wir unterwegs sind sind die Menüs schon praktisch. Anna hat ja eine Kuhmilchallergie, aber ich habe ein paar Menüs ohne Milch gefunden.
Mein Kinderarzt meinte dass Anna schon so lang vom Tisch mit isst, dass das nichts ausmacht. Was sagen sie dazu?
Sie kaut alles wunderbar. Sie isst auch schon die Cornflakes von Hipp ohne sich zu verschlucken mit ihrer Neocate Milch.
Also, nochmal ein tolles Lob für ihre Produkte. Auch die Reiwaffeln und Hirsekringel sind von unserem Einkaufszettel nicht mehr weg zu denken!
Machen sie 2011 weiter so!
Vielen lieben Dank!
Ihre
Familie Lang aus dem verschneiten Rosenheim

vielen Dank, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr 2011!
Es freut mich, dass Ihre Anna von den HiPP Märchenmand Menüs und der HiPP Kinder BIO-Pasta so begeistert ist. Wenn Anna die Märchenland Menüs gerne isst und mit den größeren Stückchen umgehen kann, spricht nichts dagegen die Menüs weiterhin zu geben. Vertrauen Sie ruhig auf den Rat Ihres Arztes.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen nach Rosenheim
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.