Nach der Beikost noch Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.948992
3. Jan 2011 13:04
Nach der Beikost noch Milch
Hallo liebes Hippteam,

habe ein großes Problem, mein kleiner ist am 30.08.2010 gebohren. Nun habe ich am 01.01.2011 mit der Beikost angefangen ( früh Karotte) Er isst immer nur ein paar Löffel und will danach noch ca. 5 Minuten an der Brust trinken. Auch weint er nach jeder Mahlzeit. Er hatte auch seit zwei Tagen keinen Stuhlgang. Was mache ich falsch? :cry:
HiPP-Elternservice
4. Jan 2011 16:31
Re: Nach der Beikost noch Milch
Hallo!

Sie machen gar nichts falsch!
Vielleicht ist Ihr Kleiner noch nicht reif genug für die Beikost. Er ist noch sehr jung.
Ich empfehle Ihnen noch zwei Wochen zu warten und dann wieder mit dem Löffel zu starten. Bestimmt ist er dann schon weiter und es klappt.

Übrigens, dass Ihr Sohn nach den paar Löffelchen Gemüse nicht satt ist und noch Milch haben möchte, ist ganz normal. Gemüse alleine sättigt nicht ausreichend. Erst wenn ein ganzes Menü aus Gemüse und Fleisch geschafft wird, braucht Ihr Schatz keine Milch als Nachschlag mehr. Bis dahin ruhig noch Milch im Anschluss geben.
Auch dass sich der Stuhl bei Einführung der Beikost verändert ist ganz üblich. Der Stuhl wird oft fester und kann auch seltener kommen. Der Darm und die Verdauung gewöhnen sich aber sehr gut an die neue Kost. Das alles – die ganze Beikosteinführung – braucht einfach ihre Zeit.

Viel Spaß und Erfolg beim Löffeln und der ganzen Familie alles Gute für 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...