Zwischenmahlzeit einschieben?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1067867
2. Jan 2011 19:46
Zwischenmahlzeit einschieben?
Hallo liebes Expertenteam!

Meine Tochter (heute 7 Mon. ;) ) hat folgenden Essrythmus:

ca. 08:30 Uhr Guten-Morgen-Fläschchen 170 ml
ca. 12:00 Uhr Mittagsmenü 190 g + Fruchtbrei 50 - 100 g
ca. 16:00 Uhr Reisflocken mit Obstbrei ca. 190 g
ca. 20:00 Uhr Gute-Nacht-Brei 190 g

Zwischdurch biete ich ihr immer etwas zu trinken an (Kamillentee oder Saft).

Allerdings ist sie zwischen der Nachmittags- und Abendmahlzeit oft knauelig und nuckelt sehr stark an ihrem Nuckel. Sollte ich ihr da vllt. noch etwas kleines zu essen geben? Oder sogar vllt. noch ein kleines Fläschchen Milch?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort und noch ein gesundes neues Jahr.

LG fiboo
HiPP-Elternservice
4. Jan 2011 14:49
Re: Zwischenmahlzeit einschieben?
Liebe Fiboo,
der Speiseplan ist vorbildlich!

Wenn Sie möchten können Sie noch eine kleine Milch einbauen.

Probieren Sie nachmittags doch auch einmal unsere anderen Getreidebreie aus. Neben den Reisflocken haben wir noch Feine Hirse, 7-Korn und Bircher-Müesli im Programm: http://www.hipp.de/index.php?id=374
Etwas Abwechslung wird Ihrer Kleinen sicherlich gefallen.

Sie kommt auch in das Alter in dem Sie noch eine Kleinigkeit wie eine Reiswaffel, einen Zwieback oder einen Keks zum Knabbern bekommen kann. Auch hier bieten wir eine Auswahl in unserem Sortiment an: http://www.hipp.de/index.php?id=216

Wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...