Metallklammern an den Teebeuteln

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1118379
30. Dez 2010 15:04
Metallklammern an den Teebeuteln
Warum werden an den HIPP-Teebeuteln eigentlich Metallklammern verwendet? Viele andere Anbieter von Tee verzichten darauf, was ich persönlich sehr gut finde. Bei der hohen Qualität die bei HIPP ja eigentlich Standart ist sollte das doch auch möglich sein oder???
MfG JuJoe7
HiPP-Elternservice
30. Dez 2010 17:14
Re: Metallklammern an den Teebeuteln
Liebe JuJoe7,
bei der Herstellung unsere Bio-Kräutertees im Beutel befinden wir uns gerade in der Umstellungsphase auf geknotete Beutel ohne Metallklammer. Das heißt, dass derzeit sowohl Teebeutel mit Metallklammer als auch mit Knotung im Handel zu finden sind.

Im Laufe des nächsten Jahres werden HiPP Bio-Kräutertees nur noch ohne Metallklammer im Handel erhältlich sein.

Einen gesunden Ruuuutsch ins neue Jahr 2011 wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.878674
30. Dez 2010 18:26
Re: Metallklammern an den Teebeuteln
Hallo liebes Hippteam auch ich habe eine frage zum Tee.... :P
Meine kleine ist jetzt ein Jahr kann ich ihr auch normalen Tee geben den wir auch Trinken oder sollte ich weiter Hipp Fenchel tee oder Hipp früchte tee geben??

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011 ... :P
Ihr seid Super weiter so.
Lg Nadine mit klein Janette :D
HiPP-Elternservice
4. Jan 2011 14:43
Re: Metallklammern an den Teebeuteln
Liebe Nadine,
im zweiten Jahr, wenn das Kind bereits an die Familienkost herangeführt wird, obliegt es den Eltern, welche Nahrung oder Getränke sie für Ihr Kind für richtig erachten.
Entscheidend bei herkömmlichem Tee ist weniger die Sorte, als vielmehr die Herkunft bzw. der Anbau. Kräutertees können z.B. mit Pestiziden belastet sein. Alle unsere Tees werden streng kontrolliert und entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen für Säuglinge bzw. Kleinkinder.

Alle lieben Wünsche fürs neue Jahr 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...